Warum veröffentlichen viele Eltern Bilder von ihren Kindern von hinten, ohne das Gesicht zu zeigen?

5 Antworten

Ich denke, weil sie sie schützen wollen, gibt ja auch Mamas, die das Gesicht dann zensieren.

Meines Erachtens ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn man der Meinung ist, man will die Privatsphäre schützen, warum dann überhaupt Bilder hochladen? Mach ich zumindest nicht. Im Gegenzug finde ich ehrlich gesagt auch nicht kritisch, wenn ab und an mal ein Bild vom Kind online landet, inklusive Gesicht. Solange das jetzt nicht übermäßig ist, Beispiel "Mama-Blogs", oder privat, wie zB als Nackedei, ist doch jetzt kein Weltuntergang.

Dieser Ansatz mit von hinten oder verdecktes Gesicht ist meines Erachtens einfach nur wichtig machen.

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Sehe ich auch so.

Kinder können selbst noch nicht entscheiden, ob sie auf social media zu sehen sein wollen.

Deshalb schützen die Eltern sie, indem sie unkenntlich sind. Das finde ich auch richtig.

Schau dir bitte das Video " Nachricht von Ella" an!

Dass Eltern überhaupt Fotos ihrer Kinder in " sozialen Netzwerken" zeigen erschließt mich mir überhaupt nicht.

Kinder können sich dagegen nicht wehren!

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mir das Video angesehen. Es war sehr aufschlussreich. An so etwas denkt man ja garnicht

Wahtrscheinlich um den Kindern zu ersparen, daß sie irgend Jemand auf den Bildern erkennt!

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Was ist denn, wenn sie jemand erkennt?

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller
@Jioscha

Ja. Stell dir vor, du steigst in einen Bus ein und jemand sagt zu dir „ich kenne dich von Facebook“. Ist das so schlimm?

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller
@Jioscha

Ich meine natürlich nicht, wenn ein Feind der Eltern, der etwas Böses vorhat, das Kind erkennt