Warum will ich immer meine ex wieder?

Um es mal besser erklären zu können:

ich war mit Person A zusammen und habe Schluss gemacht, paar Jahre später habe ich Person B kennengelernt und war mit ihr zusammen, nach einem Jahr habe ich angefangen an Person A die ganze zeit zu denken und habe Schluss mit B gemacht und bin mit A zusammengekommen bis heute noch. Nun passiert das selbe wieder dass ich Person B vermisse und die ganze zeit an ihr denke und ich weiß nicht was ich machen soll. Ist nh abgefuckte Situation, ich weiß....

1 Antwort

Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden Menschen in seinem Leben einen anderen gibt, der 100% passt. An den man restlos sein Herz verliert, wenn man das Glück hat, ihm zu begegnen.

Nicht alle haben dieses Glück seinem "Seelenverwandten" zu begegnen. Du scheinst dieses gehabt aber wieder verloren zu haben.

Wenn es keine weitere Chance für Euch geben sollte, dann musst Du das akzeptieren und lernen, mit dieser Sehnsucht im Herzen zu leben.

noNameAnynom
Beitragsersteller

Es scheint hier ein Missverständnis zu geben, aber es ist auch schwer zu beschreiben. Ich vermisse nicht nur eine Person, sondern wer auch immer mein "Ex" im Moment ist. Und das ist schon das zweite Mal, dass mir das passiert, und ich möchte wissen, warum. Ich hatte aber auch bisher nur zwei Beziehungen. Kannst du das so etwas besser nachvollziehen?

Whatelse23  01.07.2024, 12:43
@noNameAnynom

🤣alles klar. Du leidest offenbar an massiven Verlustängsten - d.h. Du kannst nicht loslassen. Da wäre ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten hilfreich.