Warum verlieren Lehrer ihren Job wenn sie mit Schülern schlafen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Denn die Lehrer sind wie 'ne Art Vorgesetzte, sie dürfen keine ausgeprägte Beziehung zu den Schüler haben/aufbauen. Deswegen guckt man auch, dass Kinder nicht zufällig zu ihren Eltern in die Schule gehen, falls sie an der besuchten Schule unterrichten.

icksdeeXD  07.03.2013, 21:19

Dankeschön :-)

Weils es sein könnte, das sie diesen schüler bevorzugen.

Weil die Schüler/-innen in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihnen stehen.

Die Schüler sind Schutzbefohlene gegenüber den Lehrern. Ist in ner Ausbildung auch so, n Festangestellter darf nicht mit nem Azubi schlafen, sonst wird er fristlos gekündigt. Erst später darfst mit deinem Chef schlafen, ohne dass was passiert.

Ja, aber in diesem Fall überwiegt (völlig zu Recht) das Argument, dass die Lehrer diese Schüler dann sehr bevorzugen. Es gibt ja Fälle, wo Schüler mit so etwas für bessere Noten "bezahlt" haben.