Warum verlieben sich Schüler oft in ihrer Fahrlehrer?

2 Antworten

Oft nicht, aber kommt vor .. ja.

Die Fahrlehrer sind bemüht ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu schaffen.. man verbringt einige Zeit mit ihnen.. das versteht schon mal jemand falsch oder bildet sich zu viel darauf ein. Es ist ein Geschäftsverhältnis .. man ist bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen um Schüler halten zu können und neue zu gewinnen. Fahrschulen leben von Mundpropaganda.

Und dann kommt es leider immer mal vor, dass es Schüler*innen falsch verstehen.. hier mal ein krasses Beispiel: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/landgericht-hildesheim-verliebte-fahrschuelerin-nach-schuessen-auf-lehrer-verurteilt-12620079.html

Warum verlieben sich Schüler oft in ihrer Fahrlehrer?

Das passiert nicht so oft wie du vielleicht denkst.

Er ist ja quasi sowas wie ein Lehrer (nicht ganz, aber so ähnlich) und die meisten verlieben sich ja auch nicht in ihre Lehrer in der Schule.

Dass ein Schüler für einen Lehrer schwärmt, kommt durchaus öfter vor…ähnlich wird es dann auch bei Fahrlehrern sein, dass es sich eher um eine Schwärmerei handelt als um richtige Liebe.

Man verbringt mit dem Fahrlehrer einige Stunden zu zweit und auf engem Raum - da kann es eben auch passieren, dass das Interesse geweckt wird. Wenn der Fahrlehrer dann auch noch sehr nett zu dir ist und Gespräche führt, kann das zu noch mehr Sympathie führen.