gibt es sowas? anzeichen

9 Antworten

Geh mal davon aus, dass kaum ein Lehrer etwas mit einem Schüler anfangen würde. Das sind absolute Ausnahmen. Jedenfalls an einer Tagesschule - bei Abendschulen sind Lehrer-Schüler-Verhältnisse schon eher mal vorgekommen.

Nun ja das kommt darauf an wie alt der Schüler ist , aber ich denke mal nicht das ein Lehrer etwas mit einem Schüler anfangen würde

Hallo!

Natürlich gibt es auch solche Fälle, in denen sich auch Lehrer in ihre Schüler verlieben. Aber ich schätze, dass passiert eher bei älteren Schülern, die schon mindestens 18 Jahre alt sind. Denn in 15-jährige Schüler verliebt sich z.B. kein Lehrer. Und woran man erkennt, dass der Lehrer in einen Schüler verliebt ist? Ich hatte zwar so was noch nie und kenne mich in so was nicht so gut aus, aber ich vermute mal, wenn der Lehrer dem Schüler bessere Noten gibt, als er verdient hätte oder wenn er ihn im Unterricht sehr oft anschaut. Jedoch denke ich auch, dass sich viele Lehrer ihre Verliebtheit gar nicht anmerken lassen, um nicht ihren Job zu riskieren, weil ja dann vieles auf dem Spiel für sie stände.

Grüße, Dreams97

das gibt es eher selten...und ist bei weiteren Handlungen für den Lehrer strafbar...verwechsel nicht die Aufmerksamkeit eines Pädagogen, die wahrscheinlich normal und unterrichtsbezogen war, mit Verliebt sein. Woran merkst du, wenn du verliebt bist ?

Klar gibt es ssowas. Man kann es sich schließlich nicht aussuchen in wem man sich verliebt. Aber ihr macht euch dann strafbar und die Lehrerin darf auch keine Lehrerin mehr sein. LG