Lehrer verliebt in Schülerin!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann sein das ist bei mir auch fast so es gibt ein lehrer wo mich immer so anschaut... es gibt alles glaub mir.

ich habe auch mehrere geschichten gehört mit lehrer die in ihre schülern verliebt haben.

Schülerinnen sind öfter mal in ihren Lehrer verliebt, was mehr Schwärmerei ist.
Umgekehrt ist das kaum der Fall.

Sollte es dennoch vorkommen, sind die Tage des Lehrers als Pädagoge an seiner Schule gezählt... Das hat dann nämlich nichts mit Liebe zu tun, sondern ist ein Beweis, dass er ein Problem mit seiner Persönlichkeit hat, was ihn ungeeignet macht, Kinder und Heranwachsende zu unterrichten.

Sword95
Beitragsersteller

Ja schon, aber kommt es da nicht auch aus Alter an? Wenn sie zum Beispiel 16 Jahre alt ist und er 25 Jahre alt? Das ist ja nicht wirklich ein grosser Unterschied oder? Da muss man ja nicht gleich eine Persölichkeiststörung haben...

nonentity  06.04.2011, 19:00
@Sword95

Was nach der Schule passiert - ich meine, nachdem das Mädchen die Schule abgeschlossen und für immer verlassen hat, ist gegen eine Beziehung zu einem ehemaligen Lehrer nichts einzuwenden.
Solange der Lehrer das Mädchen unterrichtet und sie seine Schutzbefohlene ist, ist er gesetzlich verpflichtet, keine Liebesbeziehung zu ihr zu unterhalten.
Tut es es dennoch, riskiert er seinen Arbeitsplatz und viel mehr, was ihm anhaften wird...

Sicher kann es das geben. Schließlich sind Lehrer auch nur Menschen. Es hat auch schon einzelne Fälle gegeben, in denen Schülerin und Lehrer am Ende wirklich zusammengekommen sind. Allerdings dann erst wenn sie ,wie gesagt, nicht mehr seine Schutzbefohlene war. Gut, es gibt wahrscheinlich auch Einzelfälle in denen das anders war, aber die haben dann wahrscheinlich auch harte Konsequenzen nach sich gezogen.

klar kann es das geben. nein hab noch nicht davon gehört.