Warum verkauft sich Autos von Volkswagen immer schlechter?

5 Antworten

Nein.

Das liegt an der Qualität, dem schlechten Ruf überwiegend aufgrund der Qualität und den vergleichsweise hohen Preisen.

Was E-Autos angeht gibt es weitaus bessere Fahrzeuge als die der deutschen Hersteller.

Die deutschen Hersteller sind bekannt für sehr gute Verbrennermotoren, dass die auf E-Antrieb setzen ist eher ein Fehler.

Da sind andere Hersteller weitaus weiter mit der Technik/ Qualität und dem Preis.

Es liegt vor allem an der Marktlage. Viele Hersteller bieten billigere und zu mindest gleichwertige Fahrzeuge an. Da spielt die Marke immer weniger eine Rolle.

Gab ja diesen Dieselskandal.
Aut Gutmensch tun, und trotzdem betrügen.
Wird nicht gern gesehen. Eine unseriöse Marke halt.

Mmits  19.10.2023, 16:42

Dieselskandal hin oder her, die Dieselmotoren von VAG sind überwiegend sehr gut.

Problematischer sind die Benzindirekteinspritzer z.B. die TSI/ TFSI Motoren.

die haben immense Probleme z.B. 1.2 TSI 1.4 TSI, 1.8 TFSI, 2.0 TFSI etc.

Vampy15  19.10.2023, 16:42
@Mmits

Darum gings mir nicht, sondern dass sie Werte fälschen müssen.

Mmits  19.10.2023, 16:46
@Vampy15

Haben andere Hersteller auch gemacht. VW hat’s einfach nur übertrieben.

Liegt auch an den kurzen und plötzlichen Fristen der „neuen“ Gesetze für die Emissionswerte.

wenn du viele Millionen in ein Projekt gesteckt hast und es sich dann was plötzlich ändert, dann wirfst du nicht das Projekt weg und setzt diese Millionen in den Sand.

du suchst dann eben Möglichkeiten.

In Ordnung ist das nicht aber irgendwo schon verständlich.

Vampy15  19.10.2023, 16:52
@Mmits

Dafür gabs damals glaub die Klebeattacken. Rede jetzt nich von Klimaklebern.

Mmits  19.10.2023, 16:53
@Vampy15

Kann gut sein, hab’s aber nicht ganz auf dem Schirm.

Vando  19.10.2023, 16:54
@Mmits
Liegt auch an den kurzen und plötzlichen Fristen der „neuen“ Gesetze für die Emissionswerte.

Merkwürdig, dass es dann andere Hersteller geschafft haben. 🤔

Mmits  19.10.2023, 17:02
@Vando

Nicht jeder Hersteller und nicht jede Technologie ist gleich.

gewisse Hersteller bauen ihre Motoren länger oder setzen nicht auf neue Technologie.

Es waren ja fast alle deutschen Hersteller betroffen also VAG, MB, BMW und Opel.

Die haben auch alle neue Motoren/ überarbeitete Motoren auf den Markt gebracht.

tevau  19.10.2023, 16:54
Gab ja diesen Dieselskandal.

Ja. Das ist vor 8 Jahren aufgedeckt. Der Betrug ist noch älter.

Aut Gutmensch tun

Die tun nicht auf Gutmensch, sondern starten Werbekampagnen mit positiv belegten Imageelementen.

und trotzdem betrügen.

Wo bitte betrügt VW? Das ist lange her, inzwischen hat die Führung längst gewechselt.

Deine Schmähkritik hat so das selbe Niveau wie: "Entwicklungshilfe leisten, aber Juden im KZ vernichten. Unseriös halt, dieses Deutschland"...

Eine unseriöse Marke halt.

Welche ist denn seriös? Ich hoffe, Du nennst jetzt keine, die auch bei den Abgassteuerung betrogen hat. Z.B. BMW - die Du ja interessanterweise nicht ablehnst, wie man an anderer Stelle sehen kann.

So richtig konsistent ist Dein Gerede also nicht.

hachri  19.10.2023, 17:23

Dann sind alle Marken unseriös. Kauf dir nen Pferd mit Wagen und mach einen auf Amish.

Nein, das liegt daran, dass andere immer besser werden, bessere Garantie - Konditionen haben und besseren Service

Liegt das vielleicht an Logos und Kampagnen wie diese hier

MIt Sicherheit nicht, sonst würde VW die Kampagne wohl nicht starten.

Die Regenbogenfarben stehen für Offenheit, Moderne, Lebensfreude, Vielfalt.

Für Dich ist das alles nichts - laut Deinem Profil bist Du ja AfD-nahe.