Volkswagen oder Bugatti - Wer macht mehr Einnahmen?

10 Antworten

jap.
und wenn man davon ausgeht, dass diese beiden nicht zueinander gehören, eindeutig vw. also die marke.

Der Bugatti hat noch nie Gewinn erzielt, VW (der Eigentümer von Bugatti) hat selbst gesagt das der Veyron von Anfang an ein Verlustgeschäft ist.

Gebaut wurden sie als Technologieträger, um zu zeigen was möglich ist und vorallem natürlich als Zeichen des Prestige.

vw macht mehr umsatz und gewinn mit der marke vw

Bugatti gehört zu Volkswagen AG

HagritSeinSohn
Beitragsersteller

das wissen wir aber wer verdient mehr ?

Hitmangerst  24.06.2015, 08:48
@HagritSeinSohn

Der Bugatti wird in Werkstatt-Fertigung hergestellt und der VW ist eine Serien-Fertigung über Fließband. Würde der Buggatti in der gleichen weise hergestellt mal abgesehen von Rüstkosten und ähnliches und die Stückzahl wäre genauso groß wie bei VW und der Preis wäre der selbe wie jetzt, dann wäre der Gewinn prozentual gesehen zu den Herstellungskosten größer. Aber das ist jetzt mal daher gesponnen ;)