Warum verkauft Prophete inzwischen teure E-Bikes ab 1699 EUR +, aber Lidl und Real Online Shop verkaufen billige E-Bikes von Prophete?
Prophete passt sich irgendwie an der Konkurrenz an, was den Preis betrifft. Deren E-Bikes auf deren Internetseite werden auch immer teurer und die günstigen E-Bikes auf deren Internetseite sind schon ausverkauft. Preislich sind nur noch welche ab 16xx,xx EUR + zuhaben. Allerdings Lidl und auch Real Online Shop haben noch billige Prophete E-Bikes unter 1000,00 EUR . Wieso ist das so?
Und noch eine Umfrage: würdet ihr euch ein Prophete E-Bike und überhaupt ein E-Bike kaufen? Ich schon, ich spare jetzt dafür. Und ihr?
10 Stimmen
5 Antworten
Ich vermute das ist wie mit allen anderen Produkten auch: lidl kauft direkt eine große Stückzahl und bekommt ganz andere Preise als jemand der nur 1 kauft.
Es gibt genug gute gebrauchte E-Bikes. Da sollte man nicht so einen Billigschrott kaufen. Für das Geld gibt es keine Qualität.
Man muß natürlich eine Probefahrt machen und genau hinschauen. Einfach fragen, warum die Leute verkaufen. Meistens bekommt man eine gute Antwort. Wenn man ein neues E-Bike kauft, ist es direkt nach dem Kauf schon nur noch halb so viel wert. Wenn man ein gebrauchtes kauft, kann man es nach einem Jahr fast ohne Wertverlust wieder verkaufen, falls es nicht passt.
Erste Frage:
Viele Markenhersteller haben eine Billigversion,die dann zB. bei Aldi&Co verkauft werden.
Markant bei diesen Produkten ist : billigere Herstellung durch Verwendung minderwertigerer Bauteile bzw, Zutaten bei den Nahrungsmitteln.
ZB. war der Kaffe ,,Albrecht,, von Aldi , Jakobs Krönung,nur halt noch minderwertiger als das Orginal ansich schon ist,Nach Ausstrahlung einer Doku von der Produktion und Verpackung bei Jakobs , änderte Aldi ,auf Druck von Jakobs,den Namen.Ob das nun immer noch die Billigversion von jakobs ist,ist schwer zu sagen ,aber annehmbar.
Zweite Frage.
Ich habe ein Fahrrad von Prophete ,aber ein E-Bike würde ich mir ,der Umwelt zu liebe,von keinem Hersteller kaufen.
Die Einkäufer bei L & A. drücken natürlich auch Lieferanten. Nun ist Prophete nicht toll
Guck Dir mal den Konfigurator beim Riese & Müller Superdelite an. Mit Rohloff Schaltung, ABS liegt das schon bei 9500 €
https://www.r-m.de/de/modelle/superdelite/superdelite-gt-rohloff-hs/#F00354_04011307
Ich fühle mich noch lange nicht nach einem eBike - wenn, dann aber ganz sicher nicht eines aus dem Baumarkt, oder vom Discounter!
Nur weiß man nicht, ob die Privatpersonen nicht ihre E-Bikes verkaufen, weil diese funktionsuntüchtig sind bzw. defekt sind. Es gibt genug Leute die mit billigen E-Bikes zufrieden sind, wenn ich die ganzen Rezensionen bei Real, Lidl, Amazon und OTTO folge. Darum nehme ich an, dass die nicht so schlecht sein können.