Warum verheimlicht man Gefühle?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ist keine Antwort nicht auch eine Art Antwort?

Deine Ex-Freundin ist Dir gegenüber wohl kaum irgendwie auskunftspflichtig, das solltest Du akzeptieren lernen.

Im günstigsten Fall antwortet sie Dir nicht, weil sie Dich nicht verletzen will.

Gruß aus Berlin

Kann unterschiedliche Gründe haben.
Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass ihr noch nicht all zu lange getrennt seid und sie auf keinen Fall mehr mit dir zusammen kommen möchte, aber tzd nicht lügen will (also vllt noch Gefühle für dich hat) ist es besser diese für sich zu behalten .

DerAhnungslo699
Beitragsersteller

Naja ich möchte eigentlich einfach nur damit abschließen, würde sie nein sagen wäre das ganze ja auch für mich durch.

Vielleicht will sie darüber einfach nicht reden?

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum manche Leute es nicht einfach mal gut sein lassen können. Wenn sie dir eine Antwort geben wollen würde, würde sie das tun. Ende der Geschichte. Ob sie das tut um dich nicht zu verletzen, sich selbst zu schützen oder einfach weil ihr da grade nicht nach ist kann dir egal sein.

Heißt einfach das sie dir nicht vertraut. Gefühle sind etwas intimes.

DerAhnungslo699
Beitragsersteller

ja aber wieso? Es ist nichts vorgefallen was in irgendeiner weiße das Vertrauen zerstört haben könnte.

Martin7  08.10.2021, 21:12
@DerAhnungslo699

Ach, ihr habt euch einfach so getrennt, weils langweilig wurde?

Selbstreflexion kennste.

Vielleicht will sie es dir nicht sagen, weil sie dir nicht ausreichend vertraut, oder einfach nichts mit dir zu tun haben möchte.