Muss es einen Grund geben, dass er keine Gefühle mehr für mich hat?
Mein (Ex)- Freund hat seit ca. einem Monat mit mir nach mehr als 3 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Seine Begründung war das er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe ihn dann nach den Gründen gefragt, er konnte mir keinen nennen. Muss es ein Grund geben wieso er keine Gefühle mehr für mich hat? Die Trennung kam für mich sehr plötzlich und ohne Vorwarnung. Können Gefühle einfach so weg sein? Er meinte es war ein schleichender Prozess, angefangen hat es 2-3 Wochen vor der Trennung. Ist es möglich in so einem kurzen Zeitraum die Gefühle zu verlieren?
5 Antworten
Ja, scheinbar ist es für deinen Ex so.
Das solltest du akzeptieren.
Es macht auch wenig Sinn, sich um die Warum-Frage zu drehen.
Sinnvoller ist es, dass du dich jetzt um dich selber kümmerst und dich auf dich konzentrierst und gut für dich sorgst.
Ja ist es, ich denke aber, dass er schon länger nicht mehr glücklich war.
Begründungen für Gefühle/Gefühlszustände, die jemand hat...sind schwierig
man kann es versuchen, aber letztlich bleibt doch nur:"ich empfinde nun mal so"
Beispiel.
Frag jemanden, weshalb die Farbe gelb als schön empfunden wird...
oder weshalb jemand Berge mag
ein bestimmtes Tier, Nahrungsmittel...etc...
oder auch:
"Weshalb Gefühle zu einem menschen da waren, und nun nicht mehr sind"
Gäbe es einen rationalen Grund, und veränderbare Möglichkeiten....würde es wohl niemals Beziehungskrisen länger geben müssen...und alle könnten miteinander glücklich/zufrieden sein
Letztich sind Gefühle nun doch unerklärbar, und können durch Fragen nach Warum wieso, weshalb....nicht erläutert werden
Ich bin kein Experte, aber wegen 2-3 Wochen 3 Jahre aufzugeben klingt überstürzt. Rede vielleicht noch mal mit ihm und sucht den Grund, denn da kann es viele geben. Bom charackterlichen zum Körperlichen kommt da vieles in Frage
Nein ausgeschlossen;
ausser du hast etwas dummes gemacht was gegen seine prinzipien verstoßen hat!
oder
Er hat dich vom andang an nicht geliebt; nur so getan
An deiner stelle würd ich ihn tiehen lassen;