Kontaktsperre sinnvoll , ex zurück?

11 Antworten

Ich finde das immer Lustig, dass manche der Meinung sind, man könnte durch solche "Blockierereien" irgendjemand zurück gewinnen. Sorry, aber das ist doch Kindergarten.

Wenn sie sich getrennt hat, dann wird sie dafür einen Grund haben. Der wird sich nicht ändern, nur weil Du sie blockierst.

Sieh nach vorn und lern ein neues Mädel kennen. Aufgewärmte Beziehungen funktionieren sowieso nie, bzw. sind nach wenigen Wochen wieder dahin. Wie gesagt: Es gab einen Grund für die Trennung, der nicht verschwindet.

Habt ihr erfahrung damit gemacht

Ein Ex-Freund von mir hat das auch gemacht. Ich war froh, dann gar nichts mehr von ihm zu hören/lesen, weil ich die Trennung damit besser verarbeiten, bzw. ihn schneller vergessen konnte.

Kontaktsperre von 4 Wochen ist sinnvoll, danach kannst du überlegen ob du sie haben möchtest oder nicht

das andere finde ich kindisch

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Also du meinst es ist kindisch sie denken zu lassen ich hätte sie gelöscht auf whatsapp?

Sie wird Dich nicht zwangsläufig vermissen.

Wenn Dir Deine aktuelle gepflegt auf den Sack geht, würdest Du auch froh sein, wenn sie sich nicht mehr meldet.

Es gibt immer (mindestens) einen Grund, warum die beiden Buchstaben "E" und "x" vor einem Partner stehen. Daran solltest Du, wenn möglich, arbeiten.

Das kann man so nicht beurteilen. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, ist das möglich. Wenn sie schon mit dir abgeschlossen, wird ihr das auch egal sein.

Ich glaube aber im allgemeinen nicht das die Kontaktsperre das Mittel der Wahl ist. Was willst du ihr damit sagen? Du darfst mich nicht sehen und kontaktieren weil ich dich liebe, dich zurück will und eigentlich genau das Gegenteil damit will? Ich denke da gibt es bessere Möglichkeiten.

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Oder es bewirkt genau das Gegenteil:

" was ist auf ein mal los, warum sehe ich ihr bild nicht mehr, ist was passiert, hat sie eine neue, ich will sie zurück "

JunaMike  09.03.2021, 14:27
@nachdenklichxx

Nein, das ist eher wunschdenken. Wenn du für sie wirklich noch interessant bist, wird sie dadurch eher sich persönlich verletzt fühlen, weil du kindische Spielchen mit ihr treibst. Wie gesagt, es gibt bessere Wege.

Ich denke das wird nicht funktionieren und wenn die Leute die sich getrennt haben sagen ja ja mit Abstand und Zeit und warten das ist nur ein langsames Sterben das sagen die nur um dich langsam aus dem Leben zu kicken

Weil sie sich nicht trauen das deutlich zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne