Warum verhält sich meine Freundin beim schreiben anders und beim treffen nicht?

4 Antworten

Schreiben kann und wird immer falsch interpretiert.

Menschen sind einfach nicht gewohnt ans SMS/WhatsApp/was auch immer schreiben. Da fehlen einem jegliche Kommunikations Gegebenheiten die ein Mensch von echter (mensch-mensch). Körpersprache etc.

Mach dir da keinen zu großen Kopf drum, vorallem nicht, wenn es nur um Herzchen geht.

Solange in echt alles normal ist, alles super.

Sollte es dir trotzdem Gedanken machen, einfach ansprechen. Denk dran, es ist immer ein Wir gegen das Problem. Kein Ich gegen Du.

Schatz0504
Beitragsersteller

Beim Treffen ist alles bestens. Sie sagt öfters kosenamen und drückt mich, küsst mich, teilt mit mir Essen und haben auch öfters GV.

Herzchen hier, herzchen da, ich glaube nach einer Zeit ist ja irgendwie auch die Luft ein wenig raus. Da würde ich auch nicht mehr bei jeder Nachricht Herzchen hinzufügen. Also mach dir keine Sorgen, solange doch persönlich alles gut ist. Ansonsten mal ansprechen, wenn es dich so sehr stört

Schatz0504
Beitragsersteller

Persönlich ist alles bestens

The12thHokage  18.09.2024, 14:30
@Schatz0504

Das ist gut, so solls ja auch sein. Sprich sie vielleicht mal an, wenns dich zu sehr stört

Benutze fast nie/selten Herzchen beim schreiben.

Das hat aber überhaupt nichts zu bedeuten. Liebe meinen Freund ja trotzdem, auch ohne das ich ihm in jeder Nachricht ein Herz mitschicken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Hey Eventuell steht sie nicht so auf Emotis beim schreiben. Leuten verhalten sich online oft anders als beim schreiben.

Schatz0504
Beitragsersteller

Ok aber das ist nicht schlimm. Beim Treffen ist sie anders und küsst, drückt mich und haben GV

Schatz0504
Beitragsersteller
@WildeHummel7

Ok also muss ich keine Sorgen machen.

Und Wohnunsuche sind wir, weil von ihrer Mutter und Vater kein Platz ist

WildeHummel7  18.09.2024, 15:02
@Schatz0504

Nein absolut nicht eure Beziehung ist ziemlich stabil, wenn ihr jetzt sogar auf Wohnungsuche seit dann kann ja nichts mehr im Weg liegen .

Schatz0504
Beitragsersteller
@WildeHummel7

Wir sind schon länger auf der Suche, aber wir werden schon was finden. Wir können über alles reden, sei wenn jemand Problem hat, wenn es einen nicht gut geht, wir helfen uns gegenseitig, wir kommunizieren beim GV was wir möchten, wir sind immer für uns da, wir lassen uns Freiräume, wir überraschen uns, wir umarmen, küssen uns und sagen lieber kosenamen persönlich.