Warum vergiftet Pierre Vogel die Gesellschaft?

5 Antworten

Nun, auf Grund seiner seltsamen Vorstellungen und Predigten:

Vom Verfassungsschutz Berlin wird Vogel als problematisch eingeschätzt, da er zwar, so Frank Jansen im Tagesspiegel, „in seinen Ansprachen im Internet den Terror“ ablehne, aber „andererseits mit seinen Parolen die Radikalisierung von Muslimen“ vorantreibe. Vogel gilt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Schleswig-Holsteins als „einer der bekanntesten Protagonisten des salafistischen Durchschnitts-Spektrums“. Derselbe Bericht bestätigt Vogels Distanzierung von Gewalt, sieht jedoch in seiner Islaminterpretation „deutliche salafistische Züge“, geprägt von „antichristlichem Ressentiment“ und der Darstellung der „absoluten Überlegenheit des Islam“. Auch in einer für die Europäische Kommission vom britischen Change Institute erstellten Studie wird Vogel für eine sehr profilierte Person gehalten, die die salafistische Version des Islam predige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Tut er nicht. Seine Reichweite ist zum Glück sehr sehr klein. Aber Religionsfanatiker sind halt so.

Er vergiftet es nicht, denn er ruft zum guten auf. Die Medien vergiften die Menschen

Weil er nichts besseres zu tun hat?

Dummköpfe und Störer gibt es leider überall.

Ich wüsste nicht wann und wie ihm das gelungen sein sollte.