Warum vergessen so viele auf gutefrage Sterne zu vergeben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das Gefühl den Nutzern sind die Antworten nicht hilfreich genug, sie sind einfach zu faul den Stern zu vergeben oder ihnen ist der Stern einfach egal. Aber wie du schon gesagt hast, ich finde das auch relativ nervig und so macht überhaupt keinn spaß Antworten zu schreiben, bei manchen hab ich gesehen sie hab über 1000 fragen gestellt und nie eine hilfreichste antwort gekennzeichnet...Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke viele sehen die App als so und denken sich: Frage beantwortet und fertig, danke bb.

Ich vergebe es immer und es fühlt sich gut an. Ich meine das ist eine kleine Hilfestellung auch für ändere, wenn die mal eine Antwort auf eine Frage suchen und dann den hilfreichsten Kommentar sehen, dann wissen die: ,,okay der hat ihr damals geholfen, also probiere ich es auch mal aus"

Finde es sehr gut durchdacht und ist einfach auch einen schönen Art: Danke zu sagen.

LG

Ich vergebe immer die Auszeichnung, weil der Betreiber halt viele Rechte an das Erreichen von Leveln geknüpft hat und Nutzer nur über HAs an den CE Titel gelangen.

Wer eine gute Antwort schreibt bekommt auch von mir ein entsprechendes Feedback.

Leider hast Du hier auf der Plattform viele Nutzer die nur aus Langweile Fragen stellen, an Antworten überhaupt nicht interessiert sind und Feedback komplett verweigern.

Wenn Du Dir da Enttäuschungen ersparen willst bleibt Dir nichts anderes übrig als solche Nutzer zu meiden.

Dann hast Du Nutzer die sich nur wegen einer Frage einloggen und sich danach wieder abmelden. Da folgt dann manchmal nach Jahren erst eine Auszeichnung wenn sich der Nutzer wieder einloggt. Hatte schon Fälle wo nach 7 Jahren eine HA vergeben wurde.

Vielfach wird auch ganz einfach nicht daran gedacht. Dadurch das man z.b. bei Diskussion und Umfrage keine HA mehr vergeben kann passiert das in letzter Zeit häufiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Manche machen es extra und tun so

Aber sie sind einfach undankbar und meinen sie wären was besseres, also lassen sie die Vergabe

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Da hast du meines Erachtens leider recht, dass hier bei vielen Nutzern eine Konsumhaltung besteht und sich zu bedanken oder gar ein 'Sternchen' zu vergeben als allzu große Mühe lieber nicht praktiziert wird.