Warum vergessen Deutsche das Rechtsfahrgebot?

6 Antworten

Darf ich dich aus einem anderen Beitrag zitieren:

Ich leide schon an einer Posttraumatischen Belastungsstörung

Vielleicht solltest du unter diesen Voraussetzungen derzeit zur Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer und deiner eigenen auf das Autofahren verzichten.

Hatte ich erst heute. Ich kam nicht rechts rüber, weil rechts neben mir ein Fahrzeug knapp versetzt neben mir fuhr. Der hat einfach nicht abgebremst. Freuen sich die Leute hinter mir

Eichbaum1963  03.09.2022, 22:58
Der hat einfach nicht abgebremst.

Dazu ist er auch nicht verpflichtet!!

Denn DU musst beim Überholen deutlich schneller sein als der Überholte!

Gerichte sehen dabei 20 km/h mehr gern als Minmum.

Eichbaum1963  03.09.2022, 23:01
@LauwarmerKaffee

Dann schreib das doch auch bitte so!

Außerdem ist der da dann nicht nur "rechts vorbei", sondern hat verbotenerweise rechts überholt!

MrToka84  03.09.2022, 22:39

Warum haben Sie denn nicht beschleunigt,um sich rechts einzuordnen?

LauwarmerKaffee  03.09.2022, 22:40
@MrToka84

Warum sollte ich? Ich hab geblinkt. Das Auto war viel stärker als meins. Da hätte ich den passenden Abstand gar nicht einhalten können. Vorher hatte ich einen LKW überholt und der hatte sich reingedrängelt. Ich begebe mich doch für so einen Idioten nicht in Gefahr

Es gibt genug Leute, die charakterlich für den Führerschein einfach nicht geeignet sind - und zu wenig Strafen oder Kontrollmöglichkeiten bei Verstößen.

Mittelspurschleicher sind deshalb leider Alltag. Genauso wie die Missachtung von Rettungsgasse, Reißverschlussverfahren etc.

Wenn jemand sich nicht traut schneller auf der Autobahn zu fahren, dann darf der trotzdem einen LKW oder anderes langsameres Fahrzeug überholen. Nervig sind die die ewig auf der linken Spur bleiben und die Mittelspurschleicher.

Weil viele Probleme mit dem Spurwechsel haben, bzw. Angst.