Warum vergeht meine Liebe nicht?
Hallo,
ich war 2 Jahre in einer Beziehung und ich habe so stark geliebt wie noch nie. Das ganze ist jetzt fast seit 3 jahren vorbei und ich weiß dass diese Person mich angelogen hat und mir fremdgegangen ist. Jedoch vergeht meine Liebe nicht. Seit fast 3 Jahren wache ich mit einer sehnsucht und tiefes vermissen auf. Ich habe versucht andere kennenzulernen aber nichts gefühlt. Warum vergeht meine Liebe nicht, woran liegt das?obwohl mein kopf weiß dass diese Person nicht richtig für mich ist, kann ich trotzdem dieses lieben nicht stoppen.und wie kann man jemanden immernoch so stark lieben nachdem man weiß das man nie die einzige Person für jemanden war? 3 Jahre sind eine menge Zeit aber die Liebe und das geschehen wie gestern..
6 Antworten
Das klingt, als wärst du sehr stark verletzt worden und bist es immernoch. Das ist keine richtige Liebe mehr, sondern eher unverarbeiteter Schmerz.
Versuch, daran zu arbeiten, die Zeit zu reflektieren und dein Selbstbewusstsein und Vertrauen wieder zu stärken. Wenn du die Vergangenheit verarbeitet hast, kannst du dich wieder auf neue Erfahrungen und Gefühle einlassen.
Tja, ein bisschen geht es mir auch so. Wohl nicht so schlimm, wie bei dir, aber trotzdem auch. Ich weiß nicht, warum das so ist. Sicherlich, weil du so intensiv gefühlt hast. Du hattest Momente des höchsten Glückes. Keine andere Person konnte das je wieder bedienen. Deine Sehnsucht ist groß und wird es vorläufig noch bleiben.
Ich bin auch noch Single, obwohl ich mir eine Beziehung wünsche aber irgendwie kommt auch niemand so richtig an mich ran. Wir müssen wohl noch warten.
Es scheint mir , als hättest du diese gescheiterte Beziehung nicht verarbeitet. Versuchen, andre kennenzulernen ist nur Ablenkung.
Es ist verständlich, dass du noch nicht loslassen kannst, wenn der Schmerz noch so tief sitzt. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich noch liebe ist. Auch wenn es sich so anfühlen magst.
Heilen kannst du nur wenn du richtig verarbeitest. Auch wenn es wehtut . Alles Gute
Hallo, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es oftmals etwas mit dem " Nicht mehr gewollt sein" zutun hat. Es schmerzt, der Körper scheint stärker auf Entzug zu sein.
Weil man nur einmal im Leben liebt, und du hast den falschen geliebt. Meine Cousine hat das... ihr Mann tut alles.... und sie streiten dann vergibt sie ihm weil sie nicht ohne ihn kann das geht seit (11 Jahren so) bei dennen.... ändern wird sich das wohl nie bei ihr und er hat sie schon sehr sehr oft betrogen...