warum vergeht die Zeit schneller wenn man spaß hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit vergeht nicht schneller; man nimmst Zeit unterschiedlich wahr - wenn sie schön ist, möchte man sie konservieren, leidet man, wünscht man, dass sie vorbeifliegt. Warten kann unerträglich sein - wir sind zeitbewusster, wenn wir uns langweilen oder Leiden beenden möchten.

Christa251248  23.07.2011, 21:02

@lichtschatten, sehr schöne Antwort, denke ganz genauso. LG

Wenn ich Spaß habe, dann möchte ich diesen Moment so lange wie möglich genießen, wenn ich Langeweile habe oder auf etwas warte, dann können Minuten zu Stunden werden .......... ganz subjektiv. Wenn ich z.B. mit anderen Probleme wälzen muss, dann ist das ungleich anstrengender als zu lachen. Ich bin dann froh, wenn ein Problem gelöst werden konnte bzw. solche Gespräche beendet sind. Spaß kann für mich einen ganzen Abend dauern und von mir aus auch länger, ich werde dann wahrscheinlich gar nicht auf die Uhr gucken und erstaunt sein, dass es vielleicht schon früh am Morgen ist.

Warum vergeht die Zeit schneller, wenn man zu spät kommt?

Weil man etwas zutun hat und die Zeit so nicht wirklich mitbekommt.

Fosten12  22.07.2011, 22:21

Stimmt nicht

Wenn man Spass hat ist das Zeitgefühl wie abgestellt...man hat Abwechslung und man ist freudvoll beschäftigt und der Kopf ist "frei" ... wobei ...wenn man sich langweilt...konzentriert sich das Unterbewusstsein auf die Zeit..

elenore  22.07.2011, 22:39

Möchte nur an das Warten beim Zahnarzt erinnern, da ist es nicht die Langeweile, die einen immer auf die Uhr schauen lässt, sondern die Angst....man konzentriert sich auf das auf sich Zukommende!!!!