Warum vergehen die Ferien so schnell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

naja es ist ja so, dass die Zeit immer gleich schnell vergeht, egal ob Schule oder Ferien.

Aber zur Schule gehen viele eher nicht so gerne und warten in der Stunde schon darauf, wenn endlich Schulschluss ist. Daher kommt es dir vielleicht länger vor. Als wenn du Ferien hast und dich mit deinen Interessen bzw. Hobbys beschäftigen kannst.

Lg :)

Die Zeit vergeht für jeden gleich! Stell dir vor, jemand hat eine schwere OP und liegt die ganze Zeit im Krankenhaus - der wird genau das Gegenteil sagen: warum vergeht die Zeit so langsam, warum gehen diese Tage nicht schneller vorbei!

Und das "Montags"-Gefühl kennt jeder, der Urlaub hatte oder Ferien hatte. Augen zu und durch und wenn der erste Arbeitstag/Schultag vorüber ist, hat man das Schlimmste schon geschafft und der Rest ist der normale Gang - Alltag eben.

Die Frage ist relativ überflüssig. Liegt einfach daran dass die Ferienzeit für uns ( hab auch gerade Ferien, ebenfalls 15 & 9te Klasse ) sehr entspannend ist und wir die Ferien genießen und eben nicht wollen dass sie so schnell vorüber gehen. Dadurch kommt es uns viel schneller vor als 2 Wochen Schule , da wir eben auf Schule keine Lust haben ;)

DenisSulovic16
Beitragsersteller

Tja Kopierer ist mein zweiter Name

DenisSulovic16
Beitragsersteller

Ohhh Mann ... Alle schönen Sachen im Leben sind entweder schwer zu bekommen oder sind ungesund und sind illegal öde vergehen schnell -.-

Sie vergehen nicht schnell. Es sind normal jeden Tag 24 h. Nur uns kommt es so vor, weil man Spaß hat und in der Schule ist es ja nicht der Fall.

Die Zeit vergeht IMMER gleich schnell,egal was wir machen