Wie viel verdient man als guter Schauspieler im monat in Amerika?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bedeuten, dass du ggf. in einen kleinen Theater spielst, nicht populär bist und kaum überleben kannst von dem Geld. Das kann aber auch bedeuten, dass du ein Hollywoodstar bist, im Jahr 2-3 große Filme drehst und 120 Millionen mit den Gagen machst und noch einmal 10 Millionen oben drauf mit Werbung und ähnlichen Sachen.

Letztlich gibt es kein Monatsgehalt, sondern Gagen für die entsprechenden Auftritte, Filme oder Serien. Das was wohl am ehesten einen geregelten Einkommen entspricht sind die Gagen für entsprechende Serien. Da werden bei den großen Produktionen durch aus 500k pro Episode gezahlt, an die Hauptdarsteller.

Natürlich sind aber auch Nebendarsteller und Statisten Schauspieler. Die können selbst in sehr sehr großen Produktionen so gut wie überhaupt nix verdienen.

Kurz sowas ist einfach verdammt stark von der Popularität abhängig. Was da gerade in Mode ist, sowohl optisch, als auch an Filmgenre bestimmt dann eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Du hast als Filmschauspieler kein monatliches Gehalt, sondern wirst pro Film bezahlt. Auch da gibt es keine festgelegten Gehälter, sondern du wirst nach "Marktwert" bezahlt. Wenn Leute filme mit dir gerne sehen, kann die Gage für einen Film sehr hoch sein. Wenn du unbekannt bist, gibt's weniger.

Unterschiedlich,

Manche 5000, andere 17000 oder mehr.

Kommt drauf an wie berühmt du bist,

Das niedrigste ist glaube ich so 600$

Als Schauspieler verdient man nicht wirklich monatlich, außer man ist fest an einem Theater engagiert. Ansonsten bekommt man eben Gagen, die variierend hoch sind. Die wenigsten aller Schauspieler jedoch können von ihrer Arbeit leben, und müssen anderweitig noch dazu verdienen.

In der Regel den Mindestlohn in Californien, oder meinst du erfolgreiche Schauspieler?