Warum bekommen Sportler, Schauspieler und Sänger Millionen-Einkommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, weil es bezahlt wird.

Wenn es Leute gibt, die für Eintrittskarten viel Geld bezahlen, oder es sich lohnt, für Produkte mit diesen Leuten zu werben, dann gibt es eben hohe Gagen.

Wenn die Leute keine Sky-Abos für die Bundesliga abschließen würden, gäbe es schon weniger.

TheDeathNote
Beitragsersteller

Aber für was braucht zum Beispiel Johnny Depp einen 50 Millionen Filmvertrag oder Adele einen Sony Vertrag über 80 Millionen? Ich finde die Gagen sind halt sehr übertrieben für "nur" singen oder schauspielern. Aber du hast recht

Weil sie etwas besser können, als die allermeisten Anderen. Und hier sind wir bei allgemeiner Preisbildung. Es gibt nur weniger Fußballer von der Qualität eines Messis oder Ronaldos, aber viele Vereine, die einen solchen Spieler haben wollen. Das treibt den Preis also das Gehalt nach oben.

Du musst übrigens nicht glauben, dass die Vereine solche Gehälter zahlen würden, wenn sie am Ende nicht trotzdem etwas dabei übrig hätten.

Wer was braucht oder nicht brauicht, ist in unserer Gesellschaft komplett gleichgültig, Baby. Angebot <=> Nachfrage.

Wo viel Geld gemacht wird, wird auch viel verdient.

Durch die perfekte Vermarktung machen sie und ihr Team (Manager Trainer Therapeute Berater und und und ) einen Haufen Geld