warum verdienen männer nicht mehr als frauen?

4 Antworten

Sei mir nicht böse, aber ich habe selten so eine bescheuerte Theorie gelesen.
Es wurde jahrelang dafür gekämpft das Frauen und Männer die gleiche Entlohnung für die gleiche Arbeit bekommen.
Warum sollte eine Frau weniger Geld verdienen, wenn sie genauso hart und gut arbeitet wie ein Mann?

Wie würdest du dich als Mann fühlen wenn die Frau mehr Geld bekommt?

Meine Meinung ist, das jeder und zwar wirklich jeder die gleiche Bezahlung zu bekommen hat wenn er/sie auch die gleiche Arbeit verrichten!

Ach Trolli, dafür brauchst Du dann auch keine Menstruationsmaterialien kaufen.... und auch viele andere Dinge sind kostengünstiger, als bei einer Frau - z.B. ein Friseurbesuch.

Und letztendlich - Frauen verdienen - ungerechterweise - nach wie vor sehr häufig für den gleichen Job weniger Geld, als ein Mann.

Matermace  01.09.2024, 14:39

Dann sollten sie wohl klagen, das ist nämlich verboten. Und nicht belegbar, dass Fraun im selben Beruf, mit derselben Erfahrung weniger verdienen würden.

Moment mal!

Der Kalorieverbrauch macht sich sehr wohl bemerkbar, wenn er mehr körperliche Arbeit verrichten kann, als seine Arbeitskollegen.

In solchen Fällen ist der Betriebsleiter durchaus gewillt, ihm einen Bonus zu gewähren. Dafür, dass er mehr geschafft hat.

Es heißt ja gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Ergo, mehr Arbeit, mehr Lohn.

Deswegen ist der Aushang/Bekanntmachung der Arbeiterlöhne nicht sinnvoll. Zumindest nicht in Betrieben, wo individuelle Leistungsunterschiede messbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ne, Frauen geben für Periodenprodukte viel Geld aus. Dann sollten sie weniger arbeiten aber mehr Geld bekommen. Auch wegen den Schmerzen.
Kosmetik oder pflegeprodukte für Frauen sind auch viel teurer.

Also macht keinen Sinn.

Matermace  01.09.2024, 14:38

Meiner Freundin hält so eine 5€ Schachtel Tampons gute 4 Monate. Also 1,25€ Gehaltszuschlag, nichtmal 1 Cent pro Arbeitsstunde. Lohnt sich mäßig. Pflegeprodukte kosten für beide Geschlechter gleich viel, und zu Kosmetik zwingt einen keiner.

Dennowiq  01.09.2024, 14:40
@Matermace

Duschgel, Haare Shampoo etc. wird benötigt. Tampon und binden sind bei allen unterschiedlich, Schmerzmittel, etc. Kostet alles Geld. Hört einfach auf euch privilegierten Wesen in die Opferrolle zu stellen.

csgobikeryurr
Beitragsersteller
@Dennowiq

auto, parfüm, gym, sprit, shishabar, eigenheim. soll ich das auch aufzählen oder was? haha du kannst doch nicht ernsthaft irgendwelche pflegeprodukte in die diskussion mit einfließen lassen 😭

Dennowiq  01.09.2024, 14:46
@csgobikeryurr

Das zahlen Frauen auch alles. Das Ding mit Incel Typen ist, du möchtest privilegiert werden. Feministen möchten gleichgestellt werden. Warum? Weil Frauen systematisch benachteiligt werden. Was juckt es dich was eine Frau verdient? Wenn sie das gleiche Gehalt bekommt ist doch alles gut. Verbreite hier einfach nicht deinen Frauenhass.

Matermace  01.09.2024, 14:46
@Dennowiq

Shampoo benötigen auch Männer, zählt also nicht. Klar, Tampons und Binden sind unterschiedlich, ich hätte gar nichts gegen 5€, sagen wir 10, dann ist noch ne Schachtel Ibuprofen drin, Zuschlag im Monat. 64 Stück pro Periode werden wohl die allerwenigsten benötigen, aber selbst die wären damit abgedeckt. Achja, der Incelquatsch des FS bedarf keines weiteren Kommentars. EInfach würdelos.

Dennowiq  01.09.2024, 14:49
@Matermace

Ja und wie viel kostet das Essen? Was dein Freund da kompensieren will? Da sind die Kosten pauschal bei Frauen höher. Es geht um Gleichberechtigung und nicht um Vorteile für Männer, die ja eh schon bestehen (!)

Labber hier einfach nicht rum.

Matermace  01.09.2024, 14:53
@Dennowiq

Bei einem durchschnittlichen Kalorienverbrauch brauchen die Männer ca 25% mehr Essen, und bei deutlich dreistelligen Ausgaben pro Kopf pro Monat für's Essen, erheblich mehr als man mit Shampoo oder Tampons jemals zusammentragen könnte. Vor dem traurigen Incel, der die Frage hier gestellt hat, wär ich da auch nicht drauf gekommen.

Dennowiq  01.09.2024, 15:36
@Matermace

Das ist der größte Schwachsinn. Wenn du kein Bodybuilder bist macht das kaum einen unterschied 😂 kenne typen die essen weniger als ne Frau und andersrum. Die Theorie ist nicht die Praxis und den unterschied an Reis oder was auch immer kommt niemals auf die Kosten von Tampons usw. Man kann auch noch anmerken das Duschgel etc. Für Männer günstiger sind. Das einzige was teurer sein kann, sind Prämien für Versicherungen. Wurde alles schon untersucht.

Dennowiq  01.09.2024, 16:25
@Matermace

Also nochmal, kannste dir mit aufschreiben. Es ist nur die Theorie die Empfehlung. Studien sagen da was anderes zu den Kosten. Kannst du auch gerne mal googeln. Wie gesagt, Bodybuilder vlt. Aber im Alltag nicht. Deine Rechnung macht keinen Sinn.

Matermace  01.09.2024, 16:46
@Dennowiq

Wie erwartet, Ohren zuhalten, "lalala" singen, und Fakten ignorieren. Wirklich ein äußerst erwachsenes Verhalten.

Dennowiq  01.09.2024, 17:00
@Matermace

Das sind keine Fakten. Sondern Empfehlungen. Wie gesagt es macht keinen Sinn diese Kosten zu vergleichen. Konsumverhalten schwankt. Ich kann das nur zurückgeben

csgobikeryurr
Beitragsersteller

kosmetik und pflegeprodukte brauchen frauen nicht, das kannst du doch nicht in die diskussion miteinbringen. das ist so wie wenn ich sag männer fahren teurere autos deswegen müssen sie noch mehr verdienen