Hat man als junger Mann in unserer Gesellschaft einen niedrigeren Wert als eine junge Frau?

Velbert2  11.08.2024, 15:03

Warum muss man angeflirtet werden? Kann man doch selber machen als Mann.

culop
Beitragsersteller

Manche Männer möchten auch angeflirtet werden. Wieso soll immer der Mann den ersten Schritt machen?

4 Antworten

Ich widerspreche!

Ich hatte - weder als junger Bubi noch als heutiger alter Esel - jemals ein Problem Frauen kennenzulernen und werde noch heute gelegentlich flüchtig angeflirtet (Mein Ehering verhindert alles weitere! Ich bin gern verheiratet und will es bleiben.)

Aber ein flüchtiges Lächeln oder maximal Zwinkern oder winken erlebe ich recht oft! Seltener - aber doch ab und zu - sogar regelrechte Sternchenaugen!

Wenn Du das nicht erlebst, kann es dafür zwei Gründe geben: Entweder bemerkst Du es nicht oder Du strahlst etwas aus, was Frauen das Gefühl gibt, dass Du bereits beim geringsten Lächeln zu sabbern beginnst. Ich tippe nach Deiner Fragestellung und Deinen Kommentaren auf das Zweite - und das können Frauen (über 100%) nun überhaupt nicht leiden. Nicht mal zum Spiel oder zum Spaß!

Ich habe keine Idee, wie Du dieses Mindset ändern kannst, aber da es Dich auf Deinem offensichtlich hohen Ross auch nicht zu stören scheint, kann ich mir diese Überlegungen ja auch schenken.

Das hat nichts mit deinem Geschlecht, sondern nur mit deiner Denkweise zu tun.

culop
Beitragsersteller

Würde ich nicht sagen. Wieso gibt es deutlich mehr Frauen, die mit ihrem Körper Geld verdienen können?

Cloxdy  11.08.2024, 15:00
@culop

Weil es mehr Männer gibt, die sowas "finanzieren". Inwiefern hat das denn überhaupt einen Zusammenhang mit dem "Wert" einer Person?

Velbert2  11.08.2024, 15:00
@culop

Angebot und Nachfrage. Wie überall. Wahrscheinlich haben Frauen weniger Interesse an Männerkörpern. Vor allem, wenn sie auch noch Geld dafür ausgeben müssen.

culop
Beitragsersteller
@Cloxdy

Richtig. Also liegt es an der Denkweise vieler Männer bzw. an der Biologie.

Naja, der Begriff "Wert" ist vielleicht in diesem Kontext unpassend, aber du weißt ja, was ich meine. Als Frau ist man in bestimmten Bereichen gefragter als Männer.

Cloxdy  11.08.2024, 15:06
@culop

Und ich anderen Bereichen sind Männer allgemein gefragter und Frauen werden kaum ernst genommen. Solche Debatten sind sinnlos.

culop
Beitragsersteller
@Cloxdy

Richtig. Ich habe nur gefragt, wieso das so ist.

Aylamanolo  11.08.2024, 16:22
@culop

das sind Prostituierte. Aber du kannst ja als Callboy auch GEld verdienen. Aber was du tust, ist passiv in der Ecke sitzen und jammern,

Also wenn das schon rauslese, oh ihr Frauen könnt mit euren Körper Geld machen, jeder Mann der sowas sagt widert mich einfach an. Immer gleich so zu denken, da biste kein Stück besser allein dich mimimi Selbst zu Bemitleiden. Es doch eher die Frage was du aus deinem Leben machst.

Der Fehler an dir ist du nimmst Dinge Falsch wahr und denkst in eine ganz Falsche Richtung, allein dein großes Mimimimi !

culop
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich absolut damit leben kann. Ich finde es sogar gut, dass ich mir meinen Wert erarbeiten kann.

Wenn ich beispielsweise einen Uniabschluss habe oder viel Geld habe, werde ich für bestimmte Frauen interessanter.

Ich frage mich nur, wieso das so ist. Was ist die Ursache? Biologie oder Erziehung?

Graystorm  11.08.2024, 15:12
@culop

Richtigen Frauen ist Geld und Abschluss egal was zählt ist Charakter.

culop
Beitragsersteller
@Graystorm

Ich als Mann hätte kein Problem damit, wenn eine Frau viel Wert auf Geld und Abschluss legt. Charakter ist nicht alles. Ich als Mann achte ja auch auf das Aussehen einer Frau.

Graystorm  11.08.2024, 15:18
@culop

Ich kann mich als Beispiel nehmen mich finden einige Hübsch und viele hatten an mir schon Interesse, ich kann dem ideal aussehen im Internet nicht mithalten und hab auch nicht studiert, aber das was die Leute an mir Fanziniert ist mein Charakter und Natürlichkeit.

Woran alles liegt tja, Gesellschaft, Medien und Trends richten viel an, Generationen alles mögliche, dann kommt dazu das viele Menschen stark tun aber hinter der Fassade Schwach sind. Willensstärke ist der Welt auch so ne Sache, Heutzutage hat viel mit Aufmerksamkeit und was besonderes sein zutun.

culop
Beitragsersteller
@Graystorm

Da gebe ich dir recht. Die Medien und die Trends richten tatsächlich viel Negatives an. Das Problem ist eher, dass viele Menschen keine Medienkompetenz haben. Ich nutze beispielsweise auch Tiktok, aber bin nicht süchtig und kenne meine Grenzen.

Natürlich sind Charakter und Natürlichkeit wichtig, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das Aussehen auch wichtig. Man sollte nicht in Extremen denken. Mir ist beides wichtig. Aber leider gibt es wenige Frauen, die gut aussehen und einen guten Charakter haben.

Graystorm  11.08.2024, 15:24
@culop

Mensch da bin ja froh das kein Tiktok nutze, dermaße verdummung brauch ich nicht. Was heißt gut aussehen für Dich? Beschreibe mal eine attraktive Frau für dich.

culop
Beitragsersteller
@Graystorm

Auf TikTok gibt es auch sinnvolle Inhalte :) Die dummen Videos schaue ich mir nicht nicht.

Das ist eine interessante Frage. Ich finde beispielsweise Frauen attraktiv, die schulterlanges und glattes Haar haben, normalgewichtig oder leicht übergewichtig sind, nicht größer als 1,80 m sind usw.

Ich habe auch mehrere Vorlieben: Ich finde bestimmte Hände attraktiv, finde leicht behaarte Achseln ästhetisch, finde Brüsten schön, die mittelgroß sind usw.

Graystorm  11.08.2024, 15:35
@culop

Ah also schaust du eher nur auf aussehen und denkst mit dem Penis, mit 28 Jahren sollte man schon mehr Reife besitzen und nicht mehr so kindisch denken. Solange du so denkst wirst du nie erfahren was wirkliche Liebe ist. Richtige Liebe wiedersetzt sich jeder Vorliebe die man hat, aber du würdest am aussehen und Vorliebe festhalten. Viel Spaß beim ewigen Single bleiben. Wenn sie das alles nicht hat sagste dann lieber Nein zu ihr, ohje und Dann wunderst du dich. 😂

culop
Beitragsersteller
@Graystorm

Ich habe bereits drei Beziehungen geführt und die sind gescheitert, weil wir nicht zusammengepasst haben. Es lag also nicht am Aussehen.

Natürlich ist es schön, wenn man echte Liebe erfährt, aber was spricht dagegen, seinen Trieb auszuleben? Ich kann beispielsweise Sex von Liebe trennen. Manche können das und andere nicht.

Ich möchte auch keine Kinder kriegen. Manche finden das unreif oder unnatürlich, aber ich bin auch ohne eigene Kinder glücklich und zufrieden.

Graystorm  11.08.2024, 15:40
@culop

Das was du hast ist nirgendwo lieben nur Lust und Spass.

culop
Beitragsersteller
@Graystorm

Ich weiß. Aber auch Lust und Spaß können schön sein :)

Nein, Du hast kein Problem. Das Problem hat ja "die Gesellschaft". Immer schön externalisieren, dann passiert Deinem durchschnittlichen Ego nichts.

culop
Beitragsersteller

Für mich ist das nicht mal ein Problem. Ich habe nur gefragt, wieso das so ist.

mendrup  11.08.2024, 15:06
@culop

Weil Deine Sichtweise gefärbt ist durch die Sorge um Deine eigene Person. Du hast jetzt kein Problem, weil Du glaubst, Du seist unverletzlich, wenn Du die Unzulänglichkeiten in Deinem Leben akzeptierst. Doch Du nährst nur einen subtilen Hass.

culop
Beitragsersteller
@mendrup

Ich habe wirklich keinen Hass in mir. Ich finde es sogar gut, wenn ich mir etwas erarbeiten kann.

Wenn man als Mann schlecht aussieht, kann man mit anderen Dingen punkten (Geld, Bildung). Bin froh, dass es so ist.