Warum verdienen Lehrer/innen in der weiterführenden Schule mehr als ein Grundschullehrer/innen.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte, die Innenlehrer verdienen genauso viel wie die Außenlehrer. Aber vielleicht bekommen die letztgenannten im Winter mehr Geld, weil es draußen kälter ist.

Zur eigentlichen Frage: Inzwischen müssen die Bundesländer so um Lehrer buhlen, dass die eine Gruppe nicht mehr weniger als die andere bekommt. Vermutlich verläuft der Graben jetzt zwischen den studierten Lehrern und den Quereinsteigern.

Gruß Matti

Kuhlmann26  14.01.2023, 22:33

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Noname1022
Beitragsersteller

Danke ^^

Das ist nur noch in wenigen Bundesländern so und wird u.a. mit einem weniger anspruchsvollen und kürzerem Studium sowie deutlich weniger Korrekturaufwand begründet.

Noname1022
Beitragsersteller

Ok Danke für die Info dass wusste ich nicht.

LG

Stimmt so nicht mehr. Nur in drei Bundesländern ist das noch so zum Beispiel in Rheinland-Pfalz. In NRW und Hessen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname1022
Beitragsersteller

Ah Ok Danke denn ich lebe in dem Bundesland Hessen und dachte es gilt in ganz Deutschland.

^^ LG