reicht Lehrer gehalt um Viel zu reisen?

7 Antworten

Wie viel ein Lehrer verdient, kannst du im Internet erfahren. Das hängt von der Besoldungsgruppe ab.

Hier einige Übersichten:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Lehrer-Lehrerin-Gymnasien-Sek-I-u-II

einfach Besoldungstabelle + Bundesland bei google suchen

Mein Deutsch Lehrer erzählt immer von seinen Reisen und so. Von daher, denke ich das Gehalt reicht. Aber mach deinen späteren Beruf nicht nur vom Gehalt abhängig.

So ganz pauschalisieren kann man das nicht. Das hängt noch davon ab, ob du in einer Grundschule tätig bist, oder z.b an einem Gymnasium. Aber für das Reisen dürfte Lehrer ein guter Beruf sein,da man viel Urlaub hat.

Akka2323  05.04.2015, 07:33

Man hat nicht mehr Urlaub als andere Leute. In der unterrichtsfreien Zeit gibt es auch ganz schön viel Arbeit, aber man kann sie sich besser einteilen. Dann muß man eben am Wochenende und nachts ranklotzen.

Das kommt darauf an was für ein Lehrer du werden willst. Es gibt schon Unterschiede zwischen dem Gehalt eines Grundschullehrers und den eines Lehrers am bspw Gym^^

Du hast dann aber meistens auch in der Hauptsaison Urlaub.

Das Gehalt ist öffentlich einsehbar.