warum verbreiten die Muslime soviel lügen über israel?

2 Antworten

Sicher nicht alle Muslime, und nicht nur Muslime.

Jeder hat so seine Narrative und biegt die Fakten dementsprechend hin. Und wer Palaestina als Opfer sehen will, weil das Sympathie schuert und einen von Verantwortung enthebt, muss das Massaker vom 7. Oktober leugnen, rechtfertigen oder kleinreden, sonst passt die Story nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

ErhanSevimli  31.05.2024, 08:00

Keiner leugnet das, was am 7.10 passiert ist, aber viele ziehen diese Karte so wie du, um den Genozid in Palästina zu rechtfertigen

Anime659  30.05.2024, 17:29

Aso und wenn ein kleines Kind in Gaza Gras Essen muss ist es in Ordnung

OttovonP  30.05.2024, 17:54
@Anime659

Soll sich bei der Hamas bedanken. Essen die etwa auch "Gras"??

ThisIsJustMeDE  31.05.2024, 08:25
@Anime659

Dann könnte die Bevölkerung von Gaza sich ja mal an die Hamas als ihre Registrierung wenden und diede in die Verantwortung nehmen. Gaza könnte genau so blühen wie Israel wenn man sich mal auf sich konzentriert hätte und nicht immer alles darein gesteckt hätte Israel zu schaden.

Die Hamas sitzt übrigens auf genug Hilfsgütern.

OttovonP  31.05.2024, 08:48
@ThisIsJustMeDE
Die Hamas sitzt übrigens auf genug Hilfsgütern.

Darum essen die mit Sicherheit kein "Gras".

Anime659  31.05.2024, 09:10
@OttovonP

Wenn Israel ja nur gegen die Hamas kämpft warum helfen sie den Kindern nicht da

Anime659  31.05.2024, 09:11
@ThisIsJustMeDE

Wenn Israel ja nur gegen die Hamas kämpft warum helfen sie den Kindern nicht da.

OttovonP  31.05.2024, 09:34
@Anime659

Wie sollen sie ihnen helfen?

Auf dem Dach eines Kindergartens eine Hamas-Raketenstellung. Auf dem Dach eines Krankenhauses eine Raketenstellung. Natürlich werden die angegriffen, aber nicht der Kindergärten, sondern die Raketenstellungen.

Die Hamas könnte etwas für die Kinder tun. Sie könnte sie zum Beispiel während der Angriffe in ihr Tunnelsystem lassen. Tun sie aber nicht,.

Aussage eines Hamas Sprechers:
Das ist nicht unsere Aufgabe.

Zivilisten als Schutzschilde„Raketensysteme hat die Hamas neben Schulen, Kindergärten, Moscheen aufgestellt“

https://www.welt.de/politik/ausland/video248306242/Zivilisten-als-Schutzschilde-Raketensysteme-hat-die-Hamas-neben-Schulen-Kindergaerten-Moscheen-aufgestellt.html

Satellitenaufnahmen enthüllen: Hamas feuert offenbar Raketen zwischen Moscheen und Kindergärten ab

https://www.merkur.de/politik/hamas-raketenabschuss-moscheen-kindergaerten-krieg-israel-gaza-news-92597688.html

Hamas greift gezielt Schulen an

Mit brutalen Strategien terrorisieren die Hamas-Kämpfer Zivilisten in Israel. Jetzt wurden Dokumente enthüllt, die zeigen, dass sie dabei absichtlich auf Schulen abzielen.

https://www.blick.ch/ausland/geheime-plaene-beweisen-hamas-terroristen-greifen-gezielt-schulen-an-id19041813.html

Was Israel unter dem Krankenhaus gefunden hat.

Im Gazastreifen suchen Israels Soldaten nach den Tunnelanlagen der Hamas. Unter dem größten Krankenhaus wurden sie fündig. Was haben sie dort metertief unter der Erde gefunden?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/gaza-tunnel-hamas-schifa-krankenhaus-israel-100.html

Muslim zu sein ist häufig der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich viele berufen für einen Pseudo-Zusammenhalt.

Kann man Vergleichen mit Nationalismus und Rassentheorie, wie bei den Nazis, nur das es hier ein Islamismus ist, der genau so faschsitsisch sein kann.

Gleichzeitig sterben weltweit die meisten Muslime durch die Hände anderer Muslime, was die Doppelmoral zeigt.

Außerdem sind Palästinenser keine Muslime laut Qur'an, weil sich dort regionale Bräuche und Tribalismus etabliert haben. Das wird häufig damit begründet, dass die Region während dem Osmanischen Reich strukturell vernachlässigt wurde und sich deswegen pseudo-islamische Ideen entwickelt haben, wie der Märtyrerkult etc.

Die gezielte Desinformation über Palästina ist Teil der 75jährigen Kriegsführung gegen Israel. Palästinenser fangen einen Krieg an und stellen sich sofort als Opfer des Konflikts dar. Das so viele darauf reinfallen und die Sichtweise mit ihrem Aktivismus verbreiten, hat nichts mit Dummheit oder mangelnder Bildung zutun, sondern ist eine bewusste Entscheidung oder kognitive Dissonanz a la Pipi Langstrumpf "2x3 macht 4, ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Anime659  30.05.2024, 17:21

Gleichzeitig sterben weltweit die meisten Muslime durch die Hände anderer Muslime, was die Doppelmoral zeigt.

Das kann ich genau so zu den Christen sagen Russland Ukraine Konflikt der Krieg zwischen Katholiken und Protestanten 1 Weltkrieg deutsche gegen Engländer Franzosen Russen zb und im 2 Weltkrieg Nazi Deutschland gegen die Russen und die sind alle Christen gewesen

Außerdem sind Palästinenser keine Muslime laut Qur'an, weil sich dort regionale Bräuche und Tribalismus etabliert haben. Das wird häufig damit begründet, dass die Region während dem Osmanischen Reich strukturell vernachlässigt wurde und sich deswegen pseudo-islamische Ideen entwickelt haben, wie der Märtyrerkult etc.

Wo sind die Quellen das Palästinenser keine Muslime sein können sag mir die Quellen im koran bzw die sure. Und Verse

Die gezielte Desinformation über Palästina ist Teil der 75jährigen Kriegsführung gegen Israel. Palästinenser fangen einen Krieg an und stellen sich sofort als Opfer des Konflikts dar. Das so viele darauf reinfallen und die Sichtweise mit ihrem Aktivismus verbreiten, hat nichts mit Dummheit oder mangelnder Bildung zutun, sondern ist eine bewusste Entscheidung oder kognitive Dissonanz a la Pipi Langstrumpf "2x3 macht 4, ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Dann eine Frage Kinder sind egal wo unschuldig warum hilft Israel den Kindern nicht?

II99II  30.05.2024, 16:46

Fakt ist btw.: Jeder Muslim der "alhamdulillah" sagt, während er Menschen sieht denen es schlecht geht, die mit Raketen beschossen werden, oder die leiden und er ihnen dem Tod wünscht, wird 100% in der Hölle landen.

Jibrril  30.05.2024, 16:54
@II99II

nein, das ist eine Sünde aber keine Garantie für die Hölle

Jibrril  30.05.2024, 17:01
@Jibrril
Außerdem sind Palästinenser keine Muslime laut Qur'an, weil sich dort regionale Bräuche und Tribalismus etabliert haben.

Was lol

II99II  30.05.2024, 17:07
@Jibrril

Wer Allah und den Qur'an anerkennt, aber absichtlich dagegen handelt und in seinem Namen böswillig handelt... Jahannam ist der einzige Ort für diese Frevler.

Jibrril  30.05.2024, 17:11
@II99II

kann vergeben werden, also eigt nicht , es sei denn man stirbt mit Shirk, dann gibt es keine Hoffnung mehr

II99II  30.05.2024, 17:11
@Jibrril

Das sind nicht meine Worte. Es gibt viele Orte an denen der Qur'an unvollständig verbreitet wurde, siehe z.B. Tschetschenien, dort konnten nur wenige überhaupt arabsich und der Islam vermischte sich mit regionalen Bräuchen und Traditionen, was den Islam verfälscht. So soll es sich in Palästina entwickelt haben, auf Grund der Isolation während dem Osmanischen Reich.

II99II  30.05.2024, 17:22
@Jibrril

Ich hab nochmal nachgesehen: die Region Palästina (in der Provinz Damaskus) war Ende des 19. Jhrd. bewohnt von arabischen Fellachen und Nomaden, die von der türkischen Verwaltung vernachlässigt wurden und "Andersgläubige" waren, die vom Islam geduldet bzw. ignoriert wurden und eigen Kulte und Riten hatten, welche bis heute Teil des arabischen Palästinas sind.

Jibrril  30.05.2024, 17:27
@II99II

keine Ahnung worauf du hinaus möchtest, Tradition und Bräuche zu haben , heißt nicht , dass man kein Muslim ist. Man begeht Sünden, ja aber solange es kein Shirk ist, ist man Muslim

II99II  30.05.2024, 17:57
@Jibrril

Ok. Zumindest bei Sunni-Muslimen gibt die Sunna vor, wie sich Muslime verhalten sollen nach dem Vorbild Mohammeds.

Wenn man kulturelle Diversität duldet, dann hat man nicht eine Umma, sondern viele die am Ende in ihrem Eifer konkurrieren (wie im Christentum)... so lange sir kein Shirk machen, könnten sie ja auch nach christlicher Tradition leben?

II99II  30.05.2024, 18:23
@Jibrril

Lol, ohne Jesus oder Maria anbeten, einfach nur die Tradition der Werte. Warum geht das nicht aber Bräuchen von Beduinen, Berber oder Fallachen ist halal? 🤣

Jibrril  30.05.2024, 18:25
@II99II
Tradition und Bräuche zu haben , heißt nicht , dass man kein Muslim ist. Man begeht Sünden