Warum verändert sich die molare masse bei reiner essigsäure wenn die säure siedet?

3 Antworten

Tut sie nicht. Die molare Masse, also die Masse eines mols des Moleküls C2H4O2, ist immer konstant.

Womöglich musst du deine Frage etwas besser oder genauer formulieren.

Wieso sollte sie? Der Aggregatzustand eines Stoffes ändert nichts an der molaren Masse.

Willst Du darauf hinaus, daß die Essigsäure im Dampf dimer vorlegt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik