Warum variiert mein Selbstbewusstsein zu bestimmten Menschen?

2 Antworten

Vielleicht, weil sehr selbstbewusste Menschen für dich etwas verkörpern dass du auch gerne wärst. Deswegen, willst du ihnen gefallen und das macht die selbst unbewussten Druck. Personen, die du als schwach wahrnimmst geben dir dann aber das Gefühl gut, oder besser, zu sein, was ja genau das ist was zu erreichen willst, wenn du von Selbstbewusstsein sprichst: ein Bild von dir selbst zu haben, dass du als gut befindest.

Normal ist immer subjektiv. Natürlich kannst du versuchen daran zu arbeiten, aber ich denke es ist natürlich, dass sowas von Stimmung zu Ort zu Person, etc. varriiert. Gerade wenn du dich wo nicht wohl fühlst, wie in der Firma, ist es natürlich leichter sich noch zusätzlich einschüchtern zu lassen. Mach dir da vielleicht nicht zu viel Kopf :)

Ich finde es eigentlich normal… einfach weiter machen.