Mein Vorgesetzter hat im Mitarbeiter Gespräch ( Zielsetzung / Jahresgespräch ) Eine merkwürdige Frage gestellt?
Mein Vorgesetzter hat im Mitarbeiter Gespräch ( Zielsetzung /Jahresgespräch ) mich gefragt : Wen ich dich frage: , Was würden deine Kollegen über dich sagen oder wie denken sie über dich ? Was würden sie antworten?
...
Ich finde diese Frage merkwürdig.... Was soll so eine Frage ? Was bezeckt er damit ?
5 Antworten
Wie viel du um dich herum wahrnimmst und wie reflektiert du mit dir selbst bist.
Bist du ein Einzelgänger der nicht im Team funktioniert und die Kollegen würden sagen "Keine Ahnung wer das ist den sieht man hier nicht" o.Ä.
Weißt du am Besten wie gut du mit Kollegen arbeitest, ob sie dich und deine Arbeit schätzen oder eher meiden.
Was soll so eine Frage ? Was bezeckt er damit ?
Der Fragende möchte wissen ob du dich mit deiner Rolle im Unternehmen/ Team/Abteilung/ usw auseinander setzt?
Ich kenne eure Arbeit nicht und kann über Details nur mutmaßen.
Wie nimmst du deine Kollegen war?
Bist du aufmerksam was um dich herum gesprochen wird und passiert?
Bist du der Meinung "du bist du und wer etwas von dir will soll dir das sagen"?
Ja die bekommen gesagt was sie fragen müssen egal welcher Bull Shit es ist, Personaler halt.
Interessiert mich einen Schei wie er an die Info kommt was die über mich denken. Ich würde antworten:"Wenn ich Gedanken lesen könnte, wäre ich sicher nicht hier 😃🖖"
Mit der Frage will er dich dazu anregen darüber nach zu denken, wie du von aussen wirkst.
Die ist übrigens gar nicht so ungewöhnlich, sondern gehört eher zum Standardrepertoire.
Ich würde auf sowas einfach eine Gegenfrage stellen und den Ball zurückspielen.
"Was denken Sie denn?"