Warum unternimmt die Regierung nichts gegen die hohen Strompreise?

2 Antworten

Kühnert hat davon gesprochen dass das "Marktdesign" ist, was bedeutet: Es ist gewollt dass die Preise nach oben gehen, damit weniger verbraucht wird um die Klimaressourcen zu sparen

verreisterNutzer  08.09.2023, 12:03

welche Klimaressourcen spart Deutschland damit? Solange in Afrika Reifen und Kabel auf offener Straße verbrannt werden, wird man hier nicht viel ändern könnnen.

Es bleibt jedem selbst überlassen sich eine Solaranlage aufs Dach zu machen. Dadurch bin ich jetzt fast autark und benötige fast keinen Strom mehr aus dem Netz. Da kann es mir völlig egal sein wo der Preis morgen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung