Warum tut mein bauch weh wenn ich mit dem bauch liege, so mittig oberbauch aber sehr sehr leicht?

1 Antwort

Wenn du auf dem Bauch liegst, kann der Druck auf den Magen und die umliegenden Organe zu einem leichten Unwohlsein führen. Dies kann besonders nach dem Essen oder bei vollem Magen bemerkbar sein. Manchmal können Verspannungen in den Bauchmuskeln oder im Zwerchfell Schmerzen verursachen, besonders in bestimmten Positionen. Blähungen oder Gasansammlungen im Magen-Darm-Trakt können ebenfalls Schmerzen verursachen, die sich in verschiedenen Positionen verstärken können. In einigen Fällen können kleinere Hernien (z.B. Nabel oder Leistenhernien) Schmerzen verursachen, besonders wenn Druck auf die Bauchregion ausgeübt wird. Wenn die Schmerzen leicht sind und nur gelegentlich auftreten, ist es wahrscheinlich nichts Ernstes, aber es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören. Wenn die Beschwerden anhalten, sich verschlimmern oder von anderen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Veränderungen im Stuhlgang begleitet werden, solltest du einen Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.