Warum tut es so weh Sie mit einem neuen zu sehen?

7 Antworten

Ganz ehrlich?

Jemand, der dich wirklich ernsthaft geliebt hat findet nicht innert einem Monat eine neue Liebe bzw. einen Ersatz.

Sei froh, dass du sie los bist. Du verdienst was besseres, ehrlich.

Du liebst sie wahrscheinlich noch und bist eifersüchtih

Kann dir sagen bin aktuell auch in der selben Lage wie du Freundin hat vor 4 Wochen Schluss gemacht und merke wie mich das emotional mit genommen hat, denn jeder verarbeitet eine Trennung anders, der eine der recht schnell drüber hinweg kommt und der andere braucht Wochen bis zu Jahre sogar.

Aber kann dir eines raten, vertraue dir eine Bezugsperson an aus dem Freundeskreis oder Familie, rede mit Ihnen drüber und es wird dir etwas besser gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Dümmste, was du machen kannst: Einer Beziehung nachzutrauern. Das ist reines Selbstmitleid und völlig unangebracht. Sieh lieber die neuen Möglichkeiten.

Oder?

Ruffyx93  24.06.2021, 00:26

Da magst du zwar Recht haben, aber es gibt Menschen, die sehr wohl trotz der Trennung ihre Ex Partner eventuell ins Herz geschlossen haben.
Ich z.B liebe meine Ex Freundin auch noch und wir beide sind in respektvoller Art auseinander gegangen mit Wertschätzung, dennoch die Verarbeitung ist bei jedem Unterschiedlich, der eine ist recht schnell drüber hinweg der anderer braucht Zeit

hasselblad1  24.06.2021, 00:34
@Ruffyx93

Ja - natürlich. Aber laß dir nicht ewig Zeit, für neue Beziehungen offen zu sein.

Deine "EX-Beziehung" wird auf ewig ein Teil deines Lebens sein - aber Sie sollte nicht lebensbestimmend für dein weiteres Leben sein.

Oder?

Ja herzschmerz.. du liebst sie wohl noch. Ich wünsche dir, das es schnell vorbei geht