Normal, dass das Herz bricht beim Gedanken ans Schluss machen?

70demigod  19.04.2021, 20:04

Was sind denn diese 1-2 Punkte?

foreveryours96
Beitragsersteller

Er ist schon eewig arbeitslos, hat kein Geld, will auch nicht arbeiten. Er wartet bis er durch Musik fame wird ...

Und, oft scheint es so, als wäre ihm anderes wichtiger als wir.

7 Antworten

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob du übertreibst mit den Punkten, wegen deren du die Beziehung beenden würdest.

Es ist aber normal, dass der Gedanke daran weh tut, auch wenn man weiß, es ist für einen selbst besser so. Die andere Person ist dir ja nicht egal, auch wenn du keine Zukunft in der Beziehung siehst. Du möchtest die andere Person nicht verletzen, und doch "musst" du es. Das geht auch an dir nicht spurlos vorüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also normal find ich es schlimm wenn Frauen auf den Job achten. Da ist es natürlich anders wenn er wirklich nicht arbeiten will.

Dadurch ist es sicher ein guter Grund Schluss zu machen.

Aber ja das ist normal nicht Schluss machen zu wollen weil du du Angst davor hast alleine zu sein nachdem zu Schluss machst.

foreveryours96
Beitragsersteller

Würd er sich bemühen was zu finden, dann wäre es okay, aber ich bin die einzige die was dafür tut .. er hat mir letztens direkt gesagt, dass ihn arbeiten gehen nicht interessiert.

Naja, es geht ja nicht um alleinesein, sondern darum, wenn ich nur dran denke dass ich nie wieder neben ihn aufwache, ihn umarme oder ihn überhaupt seh, bricht alles in mir zusammen.

70demigod  19.04.2021, 20:13
@foreveryours96

Eben genau das ist das alleine sein.

Du hast Angst davor alleine aufzuwachen , niemanden zu umarmen...

Aber du wist den Perfekten Partner schon finden. Ich würde dir auch dazu raten falls du mit ihm Schluss machst zu warten bis du einen gefunden hast der wirklich perfekt zu dir passt bis du wieder eine Beziehung eingehst. ^^

foreveryours96
Beitragsersteller
@70demigod

Wenn ich mir vorstelle, dass ein anderer neben mir liegt denk ich mir nur "ich will nicht neben ihn, sondern neben meinen Freund"

Dachte auch oft, dass es wegen alleinesein ist, doch, ich bin nicht hässlich und würde dann schnell einen neuen haben wenn ich es will .. ohne oberflächlich zu klingen

Fühlt sich so an, als würde ich doch nur ihn an meiner Seite wollen. Für mich unvorstellbar, jemand anderen zu haben

70demigod  19.04.2021, 21:30
@foreveryours96

Ja weil der andere in deinem Kopf ein Fremder ist!?

Das ist dann natürlich jemand den du erst mal kennen lernst und dem du vertraust und der viel besser als dein Freund ist weil er perfekt zu dir passt.

Wenns deine erste Beziehung ist dann gehe ich mal von aus das du noch recht jung bist. Entweder du sprichst offen und ehrlich über die Probleme die man dann bestimmt lösen kann oder du trennst dich bevor du deine Zeit verschwendest. Schluss machen ist kein gutes Gefühl da geb ich dir recht aber wenns sein muss dann muss es halt sein

Sprichst du denn mit ihm offen über die Dinge, die dich stören und was du dir wünschen würdest? Und was sagt er dazu? Eine Beziehung ist immer Arbeit, beide müssen stetig an sich selbst und an der Beziehung arbeiten und dafür ist gute Kommunikation unerlässlich. Wenn ihr schon öfter drüber geredet habt und du auch klar gesagt hast, dass es so für dich nicht weiter geht und sich etwas ändern muss, weil die Beziehung ansonsten nicht mehr funktioniert, und er trotzdem nichts ändert - dann würde ich drüber nachdenken, ob ich damit leben kann oder besser Schluss machen sollte. Und klar wird das nicht leicht und tut auch weh, wenn noch Gefühle im Spiel sind oder man die andere Person zumindest sehr mag und schätzt.

foreveryours96
Beitragsersteller

Ja, hab schon öfter darüber geredet, nur, er scheint nicht wirkl zu verstehen, wie ernst es ist. Ich hab ihm vor 2 Monaten gesagt, wenn es sich nichts ändert, dann will ich die Beziehung nicht mehr. Aber bis jetzt seh ich nicht mal dass er sich auch nur bisschen bemüht ..

Ich würde erstmal ruhig und offen mit ihm darüber reden und wen du Schluss machen solltest wird es dir natürlich auf weh tun weil du eine Person nicht mehr in deinen Alltag hast die du liebst