Hilfe! Mein Helix Piercing blutet und tut stark weh, was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Erstens sollte man das Ohr nicht so verdrehen.

Dann würde ich mal die Haare vom Piercing entfernen - die können so eine Blutung auch auslösen.

Und dann heute mal zu einem Piercer gehen damit der sich das ansieht - Blutungen bei frischen Ohrknorpelpiercings sind ja nicht total ungewöhnlich aber der Stecker ist evtl zu kurz.

Verbluten kann man dadran natürlich nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rausnehmen und desinfizieren.. dann gleich sobald der Laden auf hat, zu dem Piercer bei dem du es hast stechen lassen bzw zum Arzt

Wenn es garnicht geht, entweder in die Notaufnahme fahren, oder einen Bereitschaftsarzt aufsuchen.

Auch würde ich das Piercing (wenn möglich) rausnehmen und die Wunde reinigen / desinfizieren.

Amigentos  09.12.2021, 03:49

Nicht desinfizieren das macht es nur noch schlimmer und es entzündet sich noch die Wunde.

Update für alle die die Frage irgendwann lesen: ich habe es an dem Abend so gelassen wie es ist, das Blut etwas abgetupft mit einem sauberen Wattepad und einfach geschlafen, habe seitdem keine Probleme mehr. Meine Freunde haben mir geraten es drin zu lassen da es normal sei dass es sich entzündet und mal blutet Dutch hängengebliebene Haare. Hätte ich es rausgenommen wäre es zugewachsen