Mit Küchenrolle putzen, oder was anderes?

Also meine Frage ist eigentlich, wenn man mit Putzmittel und Küchenrollen putzt, ob die Küchenrollen Rückstände auf den Möbel hinterlassen, sei es Fusseln, Dreck usw.

Nebeninfo:natürlich putze ich nicht immer mit küchenrollen, wegen der Umwelt. LG

3 Antworten

Microfasertücher hinterlassen keine Spuren, das ist auch umweltbewusster und spart unnötigen Müll und Geld.

nimm einen ordentlichen schwamm aus der putzabteilung. küchenrolle macht umweltverschmutzung. kann man nir einmal verwendne

newacctim22
Beitragsersteller

Okay, werde ich mir zulegen, danke. Beantwortet aber nicht meine Frage /:

Microfaser- und andere Stofftücher sind auf jeden Fall effektiver.

newacctim22
Beitragsersteller

Hi Danke für deine Zeit, wieso das?

critter  14.07.2024, 13:21
@newacctim22

Mit einem nassen Papiertuch kann man nichts anfangen. Fusseln tun sie im Normalfall nicht, außer, du zerfetzt sie durch wilde Putzerei.

newacctim22
Beitragsersteller
@critter

will nämlich meine Küchenrollen loswerden (Umwelt) aber will sie auch nicht wegschmeisen. deswegen wollte ich dich fragen, ab man mit Küchenrollen putzen kann und ob das ergebnis auch da ist oder wie der name schon sagt, für die küche gedacht ist?

critter  15.07.2024, 21:55
@newacctim22

Nein, putzen kann man damit nicht. Du kannst damit Feuchtigkeit aufsaugen, aber wirklich nicht putzen. Dafür braucht man Stofflappen oder Schwämme, am besten Lappen, die man mit hoher Temperatur waschen kann. Heb doch die Papierrollen auf für Gelegenheiten, wo du was aufsaugen musst - oder verschenke sie.