Leute ohne Toilettenmanieren?

5 Antworten

Nein, das ist einfach weil öffentliche Toiletten eh schon versifft sind. Dann pisst jeder im Stehen und dann geht halt immer was auch vorbei und macht alles noch Schlimmer.

Teufelskreis

Mein Bad und das WC/die Dusche reinige ich täglich nach Gebrauch!

In Gaststätten sieht man leider oft, dass manche Gäste nicht so denken. Für mich ist es selbstverständlich, auch das WC im Lokal nach Benutzung zu säubern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie im Urlaub - da benehmen sich viele auch wie ..... und wenn man fragt warum heißt es: "Hier kennt mich doch niemand!"

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Gibt aber sicher auch Leute mit dreckigen privaten Badezimmer, ganz sicher.

Weil es rücksichtsnahmr bedeutet und dies ist nicht mehr so gegeben.

ich leb in der zweiten wg bisher. In der ersten hab ich mir Magen Darm eingefangen und saß nachts auf dem Klo fest. Meiner Mitbewohnerin, die es mit nutzte, hab ich ne WhatsApp geschrieben. Mit der Bitte, dass sie in der Zeit n anderes Klo nutzt. Wir hatten drei - eins war durch mich belegt.
als ich endlich schlafen konnte, kam sie am nächsten Morgen rein und meckerte mich an, dass ich nicht nachts das Bad geputzt und desinfiziert habe. Ich hatte immer noch Magen Darm und es macht keinen Sinn, dass ich wenn ich ne halbe std später wieder dort fest hänge, das Bad wieder und wieder putze und desinfiziere. Da wär ich mit ne 3/4 std beschäftigt.

ind öffentliche Toiletten sind grundsätzlich siffig. Wenn du etwas dafür zahlst, sind Menschen eher bereit auf Ordnung zu achten. Da ist aber auch die Frage: was ist Ordnung? Ich arbeite an einer beachbar. Wir putzen alle fünf Stunden die Klos und fegen den Sand raus. Stündlich ist auch die Kontrolle bei Reinlichkeit der Klos - ist das dreckig, wird geputzt. Aber da fegen wir nicht den Sand raus - ist 15 Minuten später eh wieder da.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich hab mal von einer WG gehört da gab es ein Badezimmer für 8 personen, wenn da einer ernsthaft durchfall hat, gibt es ein problem..... Naja vielleicht war gemeint ein bad, und mehrere toiletten?

Missy274  02.06.2024, 12:44
@NichtGronkh99

Diese gibt es auch. Bei uns gab es für 6 Personen drei Badezimmer. Da hätte man schon Verständnis haben können und 3 oder 4 Tage ein anderes Badezimmer nutzen. Ich hab schon nicht die Küche benutzt, sondern ne andere Mitbewohnerin gebeten mit das Essen (Zwieback oder Knäckebrot) mit vor die Tür zu stellen.
wenn ich schon Rücksicht nehme und die anderen nicht anstecken möchte, dann kann man auch dabei helfen und mir keine vorwürfe machen.

als sie bei mir reinpolterte, hatte ich gerade mal zwei std geschlafen. Und als ich wach war, ging es mit den Besuchen der Toilette weiter..

Ich glaube nicht dass ist bei so Menschen daheim genauso aussieht wie auf öffentlichen Toiletten. Man trägt ja nicht zum Zustand der öffentlichen Toiletten bei wenn man dorthin geht. In aller Regel sind die ja schon so versifft.