Warum tun das auf WhatsApp voll viele Junge Menschen?

6 Antworten

Kannte ich bis eben gar nicht.

Den Sinn dahinter versteh ich auch nicht wirklich.

Zumal der andere alles screenshoten kann.

Lg

Digitaldemenz nenn man das alles glaub ich.., die Leute können ja offenbar auch nicht mehr wirklich miteinander telefonieren, keine Zeit etc.. diese Systeme sollen womöglich so was wie ein Telefonat ersetzen.. praktisch wäre jetzt noch die Funktion; ich möchte keine "selbstlöschenden" Nachrichten empfangen. Der Sender bekäme dann die Nachricht, dass seine Nachricht nicht rausgegangen ist.. :-) diese Messenger sind schon ne Pest geworden... als nächstes werden vielleicht ja noch Screenshots gesperrt, man lässt sich "überraschen"..

Ich nutze kein WhatsApp, bin nicht jung und lösche meine Chats in Messengern regelmäßig.
Wofür den ganzen Kram aufheben? Ist doch zu 99% belangloses Gerede. Wichtige Sachen kopiere ich in Notizen, Kalender oder Kontakte.

Vielleicht falls sie über Private Sachen reden damit sich dass am Ende dann selber löscht und wenn man z.B streitet der andere es nicht gegen einen verwenden kann, also ich benutz es auch nicht aber wäre eine Vermutung die für mich Sinn macht

daniell0013
Fragesteller

Macht sinn. ich habe beispielsweise einen Schüler aus meiner ehemaligen Klasse angeschrieben, wir haben uns nie gestritten und der hat direkt diese Funktion angeschaltet.. sodass alles nach 24 stunden gelöscht wird..
Aber nicht nur bei dem, sondern ich hab des bei seehr vielen Jugendlichen beobachten können.. ich verstehe einfach nicht, als ob die alle von mir Angst haben dass die mit mir in ein Streit gehen werden xD oder warum? xD

Der Sinn dahinter ist, das nicht immer alles erhalten bleiben muss oder soll .