Wie "ans Ohr halten" Funktion aktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Näherungssensor am iPhone zu testen gehe wie folgt vor:

  • Öffne die App Sprachmemos
  • Nehme eine Neue Memo auf
  • Spiele diese über die Hörmuschel ab

Mit dem Lautsprechersymbol kannst du zwischen der Hörmuschel und dem Lautsprecher wechseln. Kommt der Sound aus der Hörmuschel kannst du dein Finger darüber legen. In diesem Augenblick sollte das Display dunkel werden, da der Näherungssensor direkt daneben liegt.

girliipower
Beitragsersteller

Hmmm ok,ich werde es mal versuchen! Danke für deine Hilfe!

girliipower
Beitragsersteller

Danke! Tatsächlich höre ich bei der Hörmuschel nichts! Weißt du wie ich weiter vorgehen kann?

halloopaul  24.02.2017, 16:33
@girliipower

Eigentlich solltest du ja was hören, ich würde es mit einem Telefonat nochmal testen. Die Hörmuschel ist bei einem iPhone an einem Kabelsatz angeschlossen, an dem auch der Näherungssensor ist. Vermutlich ist dieses Kabel defekt.

Soweit ich weiß kann man das nicht aktivieren oder deaktivieren. Ich würde auf einen Defekt des Näherungssensors tippen, ich muss jedoch nicht recht haben, habe die Funktion beim iPhone lediglich noch nich gesehen