WhatsApp Kanäle sind nicht verfügbar?
Hi ^^
Ich habe die Funktion von WhatsApp Kanälen noch nicht eingeschalten bekommen. Weiß jemand vielleicht woran das liegt? da ich niemanden kenne der dieses Feature noch nicht freigeschaltet hat, gibt es irgendeine Einstellung, die man aktivieren muss? Und ja, mein WhatsApp ist auf den aktuellsten Stand.
Vielen Dank schon mal für die antworten
4 Antworten
hi, also ich habe iPhone 11, aktuellste Software, WhatsApp ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
habe die Option Channels / Kanäle ebenfalls noch nicht. Und kenne auch keinen der es nicht hat 😂
Antwort vom Support war ebenfalls nicht hilfreich :(
„ Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Manchmal gibt es eine kurze Wartezeit, bevor eine Funktion allen Benutzer*innen von WhatsApp zur Verfügung steht.
Manche Benutzer*innen können Funktionen möglicherweise vor anderen nutzen, z. B. wenn sie Mitglied unseres Betaprogramms sind, in einem bestimmten Land wohnen oder ein bestimmtes Gerät besitzen.
Wir empfehlen dir, immer die neueste Version von WhatsApp über den Google Play Store oder den App Store herunterzuladen.
Folge außerdem unseren sozialen Medien und unserem Blog oder wirf einen Blick in den Hilfebereich, um zu erfahren, wann diese Funktion für dich verfügbar sein wird: https://faq.whatsapp.com/
Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!“
Hab das Problem auch, App, iOS, etc. alles aktuell
Die Funktion wurde mir heute auch endlich freigeschaltet, denke mal das die Funktion jetzt überall in Deutschland freigeschaltet ist.
Vielleicht hast du nicht die neuste WhatsApp Version. Was hast du für ein Handy? Dann könnte ich dir weiterhelfen.
wie ich in der Frage schon geschrieben habe, habe ich die aktuellste WhatsApp Version und mein Handy ist das iPhone 13 Pro Max
Ich würde bei Hilfe auf WhatsApp den Support fragen , dieser gibt genauere Angaben 😊
Ich hatte nochmal dem support geschrieben und jetzt wurde es Freigeschaltet, vielleicht machst du das auch.