Warum tue ich Dinge, die mir nicht gut tun?

4 Antworten

Ich könnte jetzt sagen, lass es doch bleiben.

Aber damit ist dir nicht geholfen.

Das läuft im Unterbewusstsein und ist eine Art Zwangsstörung.

Du weißt, dass die Herdplatte heiß ist, musst aber dennoch kurz dran langen.

Nicht böse sein, aber auch dafür gibt es eine Therapie.

Psychologe aufsuchen und dir helfen lassen.

Wäre ja schade, wenn dein Leben nur mit solche "Missgeschicke" gepflastert ist

Argjendabuj
Beitragsersteller

Dankeschön!

Sei du selbst, steh zu dir, sei dir bewusst, echt, authentisch und richte dich nicht nach anderen.

Sei, in dir, mit dir selber glücklich.

Liebe dich selbst. Nimm alles vom Aussen, um in dir, glücklich zu sein.

Ergänzung: Übertreffe keinen anderen, sei du selbst und übertreffe dich nur ständig selbst.

Das Problem von Wimperntusche (bei hellen Haaren), da meine Augen tränten, sobald ich ins Warme kam, habe ich Jahrzehnte gelöst, mit schwarzer Wimpernfarbe, die ich im Drogeriemarkt fand. Das hält ein paar Wochen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)

?!

Ich kenne niemanden, dem Wimperntusche "nicht steht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Vielleicht ist es die Macht der Gewohnheit? Und weil die Wimperntusche im Schrank steht, wendet man sie einfach an, weil man dies schon immer gemacht hat und... weil sie einfach griffbereit steht.

CreativCargo24  04.05.2022, 17:25

Ja, Gewohnheiten sind oft schlecht abzutrainieren, ich habe es endlich seit zwei Jahren geschafft, meine blöde Gewohnheit abzutrainieren! :D (welche das war, möchte ich nicht sagen).