Alle sagen ich schmink mich zu viel aber das stimmt gar nicht?

6 Antworten

Ich höre überhaupt nicht, was andere sagen und schminke mich so, wie ich will. Manchmal auch sehr auffallend. Zu mir hat noch nie jemand etwas gesagt! Ich glaube, es hat vielleicht etwas mit Ausstrahlung und Selbstbewußtsein zu tun. Bei mir TRAUT sich niemand, mich blöd von der Seite anzuquatschen.

AdamoBips  10.06.2020, 21:27

Das nehme ich dir gerne ab! ;-)))

Es kommt auch auf das Alter an. Bist du erst 10 brauchst du noch keine Schminke, bist du allerdings 15 kann man ruhig sogar Lippenstift verwenden.

Es kommt eben auf dein Umfeld an. Jeder empfindet anders, was stark geschminkt sein bedeutet.

Wir können hier nicht beurteilen ob du stark geschminkt bist, dazu fehlen wichtige Details.

Letzter Punkt: Wenn es dir gefällt, dann mach es einfach:)

Hörst du das von Mädels oder Jungs?

Bei Mädels ist es Neid weil Attraktivität Konkurrenz bedeutet.

Bei Jungs wäre es komisch . . da würde ich mich fragen ob dir allgemein Schminke steht . . Es gibt viele Mädels die ohne Schminke einfach viel besser aussehen.

Generell solltest du dich fragen warum dein Selbstwert es nicht verkraftet keine Schminke zu tragen . . Wenn du etwas brauchst wie eine Droge ist es nicht gesund.

tesswz
Beitragsersteller

Ich höre das immer von Jungs, ein Mädchen hat mir das noch nie gesagt

DarkPyramid  11.06.2020, 11:55
@tesswz

Hast du ein Bild? Ich liebe Mädels mit MakeUp . .

Es gibt nur ein paar Grundregeln. Entweder Augen oder Lippen schminken . . nicht beides. Dann immer Vorsichtig mit dem Kajal unter dem Auge um gehen und alles nicht zu dunkel. Es sollte zur Hautfarbe und zum Typ passen.

Ich würde zu gerne sehen wie du mit Schminke und ohne aussiehst. .

Wie alt bist du denn? Vielleicht fällt es mehr auf weil in deinem Umfeld viele nicht geschminkt sind?

tesswz
Beitragsersteller

Ich bin 18 und ich finde sogar dass die leute in meinem umfeld sich deutlich mehr schminken aber zu denen sagt keiner was

Hör nicht drauf was andere sagen. Hauptsache du gefällst dir und fühlst dich wohl. Of