Warum trug der US Außenminister der USA eine Krawatte in Kaiserreichfarben,beim Jubiläum des 30. Jahrestages des Mauernfalles in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Das bedeutet gar nichts, Zufall 53%
Andere Antwort 40%
Er wusste nicht, wie die Farben der Flagge sind 7%

12 Antworten

Andere Antwort

Das sind die Farben der US-amerikanischen Flagge und dein "schwarz" ist tatsächlich blau. :-)

Andere Antwort

https://www.welt.de/newsticker/news1/article203206400/Jahrestage-Pompeo-warnt-30-Jahre-nach-dem-Mauerfall-vor-Bedrohung-durch-Russland-und-China.html#cs-Pompeo-und-Kramp-Karrenbauer.jpg

Das "schwarz" der Krawatte ist nicht schwarz sondern blau, dunkles blau.

Er hat schlichtweg eine Krawatte in den Nationalfarben der USA.

Juli8253
Beitragsersteller

Naja das ist eindeutig schwarz, nichtmal ein fünkchen ''blau'' schimmert da

RoninS  24.03.2020, 12:34
@Juli8253

Das liegt aber an den schlechten Lichtverhältnissen deines Bildes. Das Bild das hier verlinkt ist zeigt ganz deutlich, dass es sich dabei um einen Blauton handelt.

Andere Antwort

Auf anderen Fotos ist deutlich zu erkennen, dass die Krawatte in den Farben der USA gehalten ist, blau-weiß-rot.

Mal angenommen, die Krawatte wäre schwarz-weiß-rot stellt sich mir die Frage, welche Bedeutung man dem zumessen soll. Es könnte z.B. auch die frühere Flagge von Burkina Faso hinweisen, als der Staat noch Obervolta hieß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Obervolta

Juli8253
Beitragsersteller

Auf den anderen Fotos ist deutlich zu erkennen, das die Helligkeit hochgeschraubt wurde.

Auf den normalen Fotos ist sowohl Anzug als auch Krawatte klar schwarz.

PatrickLassan  24.03.2020, 13:06
@Juli8253

Selbst wenn man die Helligkeit hochschraubt, wird aus schwarz nicht blau.

Juli8253
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Ist es auch nicht. Sonder ein merkwürdig schimmerndes etwas. Auf dem Foto trägt er auch auf einmal einen ganz anderst wirkenden Anzug.

Augen aufmachen. danke

PatrickLassan  24.03.2020, 13:09
@Juli8253

Meine Augen sind offen.

Verrätst du uns eigentlich auch mal, was es deiner Meinung nach bedeuten sollte, wenn der US-Außenminister tatsächlich eine Krawatte in den Farben des Kaierreichs (oder denen von Obervolta) tragen würde?

Juli8253
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Was soll das bedeuten, keine Ahnung? Nehmen wir einfach mal spaßes Halber mal an es war einfach so. Was soll das groß bedeuten? Was würde es bedeuten, wenn ein deutscher Politiker mit einer Kaiserreichflaggenkrawatte rumläuft? Keine Ahnung.

PatrickLassan  24.03.2020, 13:18
@Juli8253

Genau, es würde gar nichts bedeuten, also warum diese Frage, und warum dein ständiges Beharren darauf, die Krawatte wäre schwarz-weiß-rot?

Juli8253
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Das war sie. Nur weil krass bearbeitete Bilder in Kontrast, Helligkeit und wer weiß noch alles umherrschwirren sagt das gar nichts aus.

Wer die original Bilder sieht, erkennt sofort wie krass der Unterschied ist. Man beachte alleine den Anzug, welcher auf einmal auch dunkelblau wirkt aber klar Schwarz war.

PatrickLassan  24.03.2020, 13:27
@Juli8253

Das beantwortet nicht meine Frage, was an der Krawattenfarbe so besonders sein soll.

Juli8253
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Habe ich auch nicht behauptet, ich habe genau das gefragt.

Kann ja auch ein Zufall gewesen sein :) siehe voting

Andere Antwort

Vermutlich weil seine Frau ihm die eingepackt hat. Oder denkst du, solche Leute machen sich Gedanken über die Farbe ihrer Krawatte?

Juli8253
Beitragsersteller

Warum klickst du dann nicht zufall an?

earnest  24.03.2020, 08:58
@Juli8253

Warum sollte man sich in der gewünschten Form zu einer Umfrage äußern, die man vielleicht für sinnfrei hält?

Das bedeutet gar nichts, Zufall

Das könnte auch eine Krawatte mit den Farben seines Colleges, seiner Uni oder seines Regiments sein.

Diese Herren überlegen schon, welche Farben sie bei derartigen Anlässen tragen. Aber wahrscheinlich haben sie wenig Ahnung, welche Farben früher - in grauer Vorzeit - in irgendeinem kleinen europäischen Land eine Bedeutung hatten.