Warum tritt immer das ein, was man befürchtet?

6 Antworten

Du kannst dich dagegen auch wehren, wenn du die Realität nachträglich einfach nicht anerkennst, dafür kenne ich zwei Definitionen:

  1. Selbstbetrug
  2. Illusion

Wenn man es ganz genau nimmt, trifft eine, oder beide dieser Wahrnehmungen sowieso auf ein Großteil der Menschheit zu und die können ja dem Anschein nach auch ganz gut damit leben.

Das liegt dann daran, dass ma es mit seiner Angst mental und geistig zu sehr gefüttert hat, so dass es Form angenommen hat in der materiellen Welt.

Meine Churchill hätte mal sinngemäß gesagt:

"Von 10 Befürchtungen werden mindestens neun niemals eintreten."