Warum treten so viele grundlos Tiere kaputt?

23 Antworten

Soll ich dir sagen warum das so ist ?

Jeder Mensch ist ein Egoist, es gibt ganz klar Zwei-Grade von Egoismus:

  • An sich selbst zu glauben und das Leben zu führen, das man führen will.

Problem ist einfach immer daran, dass der Mensch sich immer stark und mächtig fühlen will:

  • Das schädliche oder ungesunde Egoismus, ist ein Verhalten, wo die Person andere Menschen, Tiere, sowie Pflanzen missbraucht, misshandelelt, sowie ausnutzt ggf sogar undschädlich machen.

Leider werden wir, sowas immer mitbekommen, weil sehr viele "dumme" Menschen nicht selbstverständlich denken können, sie erkennen keinen Wert und die Gesellschaft stribt weiter dumm, ist nun mal so.

Mich verwundert ein derartiges Verhalten gar nicht - leider...;(

Vor allem nicht in unserer heutigen - sog. "mo(r)dernen Zeit - wo viele Kinder und Jugendliche (und auch Erwachsene) immer mehr den Bezug zur Natur verlieren...

Den Bezug zu ihren Wurzeln - und somit zu sich selbst !

Sie erlernen keine Achtung mehr, keinen Respekt - nicht mal vor bzw. zu den eigenen Eltern, Lehrern, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung, Obdachlosen etc...

Woher bitte soll da denn Achtung vor Tieren erwachsen ?

Wieviele Kinder wissen heute nicht mal, woher ihr Essen stammt ?

Es ist eine Schande, was in unserer heutigen sog. "modernen Gesellschaft" als wichtig und vorrangig erachtet wird...:(

Wo sind die wirklichen "Werte" geblieben - wie z. B. Mitgefühl und Ethik ?

Es gibt Jööö-Tiere, Tiere und Iiiiiks-Tiere.

Die Jööö-Tiere darf man nicht essen, nicht treten nichts negatives darüber sagen. Nur stressen durch streicheln ist erlaubt.

Die Tiere darf man Essen, streicheln jedoch nicht treten.

Die Iiiiiks-Tiere darf man zertreten. Man isst die aber eher selten und zum streicheln sind die halt nicht geeignet. Aber man darf die mit dem Auto überfahren und es passiert niemandem etwas, der ein Iiiiiks-Tier tötet.

Eigentlich sind alle Wildtiere geschützt und Du könntest den Täter anzeigen. Aber es wird nichts passieren, weil Spinnen Iiiiiks-Tiere sind.

Aber geig der Person nur ausführlich Deine Meinung, wenn sie unnötig ein Lebewesen tötet. Meinen Zuspruch hast Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beobachte sowas recht häufig und wundere mich, dass es in unserer aufgeklärten Zeit noch solches Verhalten gibt. Mir tun die Tiere immer so leid, die so harmlos sind und nichts dafür können, wie sie aussehen.

Nach meiner Meinung hat das mit mangelndem Respekt vor Lebewesen zu tun. Dies wiederum ist einerseits Sache der Erziehung, andererseits aber auch einer Gesellschaft, die die Natur und deren Geschöpfe nicht achtet.

Übrigens gibt es das nicht nur bei jungen Menschen. Ich kenne etliche Leute Ü60, die einfach alles, was sich in ihrer Wohnung bewegt, zertreten, erschlagen oder besprüchen, sogar Bienen und Marienkäfer. Da hat es zwar eine andere Ursache, dennoch finde ich es einfach krank, grundlos friedliche, wehrlose Viecher zu töten.

Warum hast du nichts gesagt, als die das gemacht haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung