Warum trennt er sich und hat Tränen in den Augen?

6 Antworten

Schwierig. Dein Freund hat wohl auch einfach einen Hang zu Dramatik. Kenn ich von mir. Aber ich denke es ist endgültig.

Im Leben ist es wichtig, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen die schmerzen.

Nein, du hast nicht alles richtig gemacht, das ist ein doofer Spruch. Hättest du wirklich alles RICHTIG gemacht, dann wärt ihr noch zusammen.

Es gab ein unlösbares Problem und er wollte es nicht mehr ansprechen, nehme ich sehr stark an.

Steffi161031
Beitragsersteller

Welcher Mann möchte das eine Frau ihm dauernd in den hintern Tritt…

Weiß ja keiner, was vorgefallen ist. Eine Trennung kann traurig machen, Gefühle kann man ja nicht per Knopfdruck regeln. Manchmal trennt man sich auch und merkt Tage/Monate später...war doch ein Fehler und kommt wieder zusammen. Dafür ist dann eine räumliche Trennung auf Zeit gar nicht verkehrt. Kann sie zeigen was man an dem anderen hatte. Warum dein Freund sich jetzt getrennt hat wissen wir nicht, wird schon seine Gründe haben, die du eigentlich besser kennen solltest.

Steffi161031
Beitragsersteller

Wir haben und nie gestritten… Er konnte auch keine Gründe nennen… er sagte selber noch das er es nicht weiß… habe ihn gefragt ob er noch auf ein Tee hoch kommen möchte, hat er abgelehnt da er Angst hat das wir da landen könnten was jetzt nicht gut für mich wäre… vielleicht bringt der Abstand ihm etwas… werde nicht den Fehler machen und ihn hinterher rennen…

euleella  02.03.2023, 07:17
@Steffi161031

Lasse ihm ganz einfach Zeit. Wird jetzt schwer für dich werden, aber solche Situationen gehören zum Leben...Entscheidungen von anderen akzeptieren.

euleella  02.03.2023, 07:40
@Steffi161031

Ich weiß, aber es ist auch ok wenn du jetzt traurig bist und auch mal weinst. Ich könnte noch schreiben versuche dich abzulenken... das Leben geht weiter, erstmal ohne ihn. Jeder muss diese Erfahrungen machen, auch wenn es weh tut.

Steffi161031
Beitragsersteller

Den Grund wisse er auch nicht wirklich . Ich war ihm zu lieb.

euleella  02.03.2023, 07:12
@Steffi161031

Dann warte ab und vielleicht ist es ja manchmal auch besser wenn man sich trennt, als wenn man zusammen nur unglücklich ist.

Hallo Steffi 🙋

Wenn er schreibt:

"Es tut mir wirklich unendlich leid..."

Bedeutet das, es tut ihm nicht leid.

......"ich will Dich eigentlich auch nicht verletzen"......

Aber ich muss Dich jetzt verletzen

...….."Hab's mir eigentlich selber gewünscht"....

Sex!

....."Im Gegenteil Du hast alles richtig gemacht"...

Hast alles im Bett mitgemacht

....."der Fehler liegt bei mir"!

Ich hab das Interesse an Dich verloren.

................................,....................................

Vergiss diesen Jungen. Es ging ihm nicht um Dich, sondern um das, was Du ihm gibst. Du warst ihm nicht wichtig.

Er hat Tränen in den Augen, weil er weiß, dass es schäbig ist, was er tut. Er sagt "mach's gut" weil er muss es ja nicht wieder sagen. Und ja, er will keinen Kontakt, weil er das Interesse an Dich verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weils immer beiden wehtut. Man hat sich schließlich aneinander gewöhnt und muss jetzt auf den Anderen verzichten. Es hatte ja auch einen Grund warum man zusammengekommen ist - und sofern der nicht NUR oberflächlich war, muss er ja auch auf die Dinge von dir verzichten, die er so liebte. Eine Trennung ist nie leicht - auch nicht für den, der sich trennt. Und "echte" Trennungen finden im Kopf statt und nicht im Bauch. Ergo sagt der Kopf es wäre besser sich zu trennen und der Bauch trauert weil er quasi noch alles fühlt. Klingt doof sorry - weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll.

Steffi161031
Beitragsersteller

Ich verstehe was du sagen möchtest.

Wir waren harmonisch in unserer Beziehung.

Er hat auch immer wieder kleine Geschenke und Überraschungen gemacht. Die auch von Herzen kamen. Hat er gesagt.

Habe mich gestern auch nochmal bedankt für unsere Zeit die wir hatten.

Nur hat er den Kontakt eingestellt. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Gut er hat es gelesen. Und mich nicht Blockiert.

Kitharea  02.03.2023, 07:41
@Steffi161031

Sieh es positiv. Gibts nicht oft, dass sich Paare trennen und danach noch die Möglichkeit besteht sich vllt auf freundschaftlicher Ebene wiederzutreffen. Ist auch ein großartiger Zug von dir das im Nachhinein noch positiv zu sehen. Auch das ist selten. Menschen die verletzt werden schießen oft mit allem möglichen Mist um sich um sich einfach nicht selbst schuldig zu fühlen oder so. Nicht nötig. Es gab einen Grund warum ihr zusammengekommen seid, es war eine schöne Zeit. Und jetzt gabs nen Grund sich zu trennen. Und auch das habt ihr mMn super hinbekommen. Gib ihm Zeit. Vllt wirds eine der besten Freundschaften die du je hattest. Aber er scheint sich erstmal erholen zu wollen und auf Abstand zu gehen. Das ist normal

Steffi161031
Beitragsersteller
@Kitharea

Warum sollte ich mit irgendwelchen Mist umher werfen verbal… das bringt auch keinem etwas. Auch wenn ich es ihm nicht gesagt habe werde ich ihm die Zeit geben.
Vermutlich weiß er es innerlich.

Es ist nicht einfach wenn du den „Perfekten“ Menschen ziehen lassen musst.

Muss sagen. Jetzt durch ihn weiß ich was Liebe ist. Was man spürt in „guten sowie jetzt in schlechten“ Zeiten.

Eine Trennung ist selten einfach. Auch für den sich-trennenden. Dass auch ihn das traurig macht ist völlig normal. Kann auch sein dass er einfach empathisch ist und traurig ist, dass er dich traurig macht. Da solltest du mehr nicht rein interpretieren.

Er sagt machs Gut weil er dir trotzdem alles Gute wünscht.

Warum er keinen Kontakt möchte können wir schlecht beurteilen. Vermutlich sind es aber die typischen Gründe : über die Beziehung hinweg kommen, eigenes Leben aufbauen, neue Frauen kennen lernen, das kann alles schwierig werden wenn die ex noch an einem hängt.

Wenn er Kontakt will, wird er dafür sorgen. Wenn nicht, dann nicht.