Tränen während Liebeserklärung?
Wir sind nun knapp einen Monat zusammen und gestern Abend ausgegangen. Beim Spaziergang gab ich ihm einen dezenten Kuss auf die Wange, woraufhin er plötzlich stehen blieb, mich an sich zog und wir uns richtig küssten. In den Pausen sagte er typische Sätze wie: "Ich liebe dich so sehr. " Bis hier hin überhaupt nichts Ungewöhnliches, hätte er dabei nicht geweint. Er hat nicht laut losgeheult, sondern lediglich feuchte Augen bekommen und geschluchzt.
Ich war ziemlich berührt, aber auch überrascht. Obwohl es Anfangs meinerseits die Sorge gab, meine Chance bei ihm zu verpassen, schreiben wir nicht gerade die dramatische Liebesgeschichte voller Hindernisse, sondern sind wie viele andere Paare durch gemeinsame Freunde in Kontakt und schließlich in eine Beziehung gekommen. Weshalb glaubt ihr, musste er weinen? Habt ihr sowas vielleicht selbst bereits erlebt? Möglicherweise ist er einfach sensibler, als ich ihn kennengelernt habe.
6 Antworten
Vielleicht war er vor eurer Beziehung einfach sehr einsam und jetzt einfach überglücklich das er dich hat...Deswegen die Tränen 🫠
Auch bei einem Mann müssen sich Gefühle in der Regel zuerst entwickeln. Und gerade, wenn eure Liebesgeschichte bisher gar nicht besonders spektakulär war, ist er vielleicht gerade deswegen plötzlich überwältigt davon, wie intensiv seine Gefühle für dich sind oder geworden sind.
Frage doch sonst mal danach, warum er da so emotional geworden ist. Aber sein vorsichtig und sanft zu ihm, Männerherzen sind (auch) sensibel!
Aus meiner persönlichen Sicht eine völlig normale Reaktion. Es kann für ihn etwas Erleichterung mit dabei sein, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem er gerne sein Leben verbringen möchte. In jedem Fall scheint er sich in dieser kurzen Zeit sehr tiefgehend in dich verliebt zu haben.
Ist doch nicht schlimm wenn er Gefühle zeigt nur weil er ein Typ ist. Jungs und Männer dürfen genau so heulen wie Mädchen und Frauen. Ich hab auch schon Freunde richtig heulen sehen, das macht einen etwas hilflos in dem Moment aber es ist okay. Wahrscheinlich hatte er nur gerade starke Gefühle in dem Moment, ist doch eigentlich positiv.
Auch Männer haben Gefühle und können in solche Momenten emotional werden.Das ist ein Zeichen, dass Du für ihn ein wichtiger Mensch bist. Gehe mal ins Fußballstadion. Dort kannst du oft Tränen der Freude und der Trauer sehen während oder nach dem Spiel.
Natürlich, ich finde es immer gut, wenn Männer Gefühle zeigen. Meine Verwunderung hatte auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.