Warum trennt er sich nicht von mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal dass dein Freund entweder selbst an einer ähnlichen Störung leidet oder aber im Laufe der Zeit Co-abhängig geworden ist.

Anders lässt sich häufig eine solche Leidensfähigkeit nicht erklären, außer dass jemand wirklich dieses emotionale Chaos mit dem ständigen hin und her trägt.

Vielleicht sollte er mal ein bisschen selbst reflektieren, inwiefern er emotionale Leidenszustände braucht, um sich lebendig und geliebt zu fühlen.

Das ist doch ganz allein seine Entscheidung.

Wenn es für ihn so in Ordnung ist, dann ist es so. Sollte es sich verschlechtern, wird er es schon mitteilen oder anders zeigen.

Also wenn er ein ''schöneres Leben'' wollte, dann wäre er schon lange weg.

Sei mal etwas entspannter. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen.

annima87
Beitragsersteller

Danke dir,hast ja Recht. Habe aber echt Angst dass er sich verpflichtet fühlt

MaikWendt  27.11.2016, 13:27
@annima87

Dann frage doch nach, wenn du das nicht schon getan hast. Seine Antwort wird die Wahrheit widerspiegeln. In so einer Situation zu lügen macht keinen Sinn.

Und dann, je nach Antwort, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

AUßERDEM gibt es viele Männer, die von genau solchen Frauen angezogen werden, ich zähle mich da teilweise selbst zu.

Männer haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt wenn es um das Weibchen geht :-)

Das wär schön,hm, wenn man mit einem Rat auf einmal einen großen Teil seiner Probleme (mit sich selbst) los wäre?!

Aber das weißt du natürlich auch, dass das reines Wunschdenken ist.

Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass du die Treue deines Freundes erkennst und so zu schätzen weißt!

Ansonsten denke ich, dass die Idee mit der Gruppentherapie ein guter Gedanke ist und echt eine Chance ist für deine persönliche Weiterentwicklung! Gib das also nicht auf!
Das kann auch für deinen Freund unterstützend sein, wenn er sieht, du bist bereit, dich mit deinen Schwierigkeiten auseinanderzusetzen.
Gute Wünsche für dich!