Warum trauert man einem Menschen hinterher?

3 Antworten

Lieber ist halt Liebe. Sowas geht nicht einfach so weg. Das braucht einfach Zeit.

Aber denk daran man kann jemanden Lieben und Vermissen und ihn trotzdem nicht im Leben haben wollen.

Setze den Fokus mit Priorität für dich und dein Kind, du brauchst keinen toxischen "Partner" und dein Kind keinen toxischen Vater. Wenn er sich nicht interessiert ist das sein Ding aber mach es nicht zu deinem Problem du kannst das nicht ändern.

Wenn er dich nur ausnutzt und dich nicht beachtet dann soll es lieber weg bleiben, du hast es nicht nötig dich psychisch zu belasten wegen einem Kerl der sich nicht für seine Familie juckt.

Es ist ziemlich hart und ich kann mir vorstellen du würdest immer noch alles tun um das wieder "Grade zu biegen" damit ihr eine Familie sein könnt aber wenn er nicht will dann will er nicht, verschwende deine Energie nicht damit etwas zu ändern was du nicht ändern kannst.

Du wirst nicht sofort damit fertig werden oder drüber hinweg kommen aber mit der Zeit, nimm dir diese Zeit auch. Und wenn es dich in 1 Jahr oder so immer noch so belastet dann nimm dir Hilfe dazu vielleicht von einem Therapeuten um das vernünftig zu verarbeiten, die Krankenkassen übernehme sogar normalerweise die vollen Kosten. Das wäre aber nur nötig wenn wirklich gar nichts mehr geht.

Ich wünsch dir aufjedenfall alles Gute und mach dich nicht fertig wegen etwas was nicht deine Schuld ist ❤️

Du lässt dich für GV ausnutzen. Er spielt mit dir und du bist so dumm und machst es ihm leicht. Sorry für die klaren Worte.

Zeig ihm Grenzen, halte diese auch ein. Kritik am Telefon ist nicht gut, besser im persönlichen Gespräch.

Liebe zum Kind kannst du nicht erzwingen.

Halte die Börse geschlossen und wenn er dann weg bleibt, dann weißt du woran du bist.

LamaFelix  26.08.2021, 14:13

Zeig ihm Grenzen, halte diese auch ein. Kritik am Telefon ist nicht gut, besser im persönlichen Gespräch.

::::::::::::::::::::::::::::::

Am besten mit Zeugen. Denn allein mit so einem Mann, kann in Gewalt ausarten !

Ohne Zeugen behauptet jede Person etwas anderes. Und was das bedeutet, wissen wir inzwischen ?

LamaFelix  26.08.2021, 14:58
@Snake34

hallo again. Nicht was es bei IHR bedeutet, sondern ganz allgemein ohne Zeugen etwas zu behaupten. Aussage gegen Aussage.

Ok ?

Oftmals geht es dabei um nicht erfüllte Träume. Als man zusammen war, da hatte man Träume und Fantasien was man zusammen alles noch so machen möchte. Durch die Trennung ist die Erfüllung dieser Träume mit diesem Menschen unmöglich geworden, aber man hat diese Fantasien trotzdem immer noch. Nun muss man sich davon lösen und sich bewusst werden, dass sie mit diesem Menschen nie Wirklichkeit werden. Und diese Tatsache kann schmerzhaft sein. Man muss sie anders verwirklichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.