Warum trampeln soviele Menschen und nehmen keine Rücksicht auf nachbarn?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gehört einfach nur ein bisschen Übung dazu und man geht's fast lautlos

Funktioniert nicht immer.

Es hängt stark davon ab, was verbaut wurde und in welcher Qualität.

In den Wohnungen im Wohnhaus wo ich lebe wird in den Wohnungen nun so ein Fake Parkett verlegt, mit Trittschall Dämpfung.

Nutzt nur nichts, viele pflegen den Boden falsch, wodurch er sich mitunter etwas wölbt, wenn man drauf tritt nutzt die Trittschalldämpfung gar nichts man hört es.

Das selbe gilt wenn etwas runter fällt, am Boden geschliffen wird usw.

Je nach Art und Qualität des Bodens hört man einfach was.

Hinzu kommt, dass Neubauten, nicht gerade dafür ausgelegt sind, nichts zu hören, mitunter hörst in der Nacht die Nachbarn von 2 Stockwerke tiefer wie sies miteinander machen, bei geschlossenem Fenster.

ja finde das auch schrecklich rücksichtslos, habe aktuell auch so ein probpem mit meinen Nachbarn die ein kleinkind haben aber man sollte doch als eltern eteas axhten das es nicht so stört das kind richtig beschäftigen usw.. ich selbst bin eins von 5 kindern und wir haben sicher auch mal getrampelt aber schnell aufgehört damit durch meine eltern ganz einfach die richtige erziehung.. ich war bereits oben dej die sind direkt über mir und das geht schon seit fast ein jahr so ich war bereits oben und habe nur freche Sprüche zurück bekommen... und es würde glaube dann sogar schlimmer als wurdensie erst recht drauf scheissenn..

Der Lärm ist über ganzen tag verteilt auch nachts um 3 egal wann sonntags ruhe gibts auch keine.. von zuhause arbeitn kann ich vergessen weil man sich garnich konzentrieren kann ich wunder mich über andere Nachbarn das die nichts tun oder höre ich es nur.. bin nicht so dicke mit meinen anderen nachbarn und habe Probleme wegen meiner Gesundheit bin ich leider die meiste Zeit zuhause..

man hort jeden schritt das ist richtig stampfen.. will nichtfies sein aber das kind ist bambam von dern feuersteins und die eltern achhh ahhhhh hilfeee..

online steht man soll sich mit nachbarn zusammen tun dann zur Hausverwaltung, aber habe sorge das die mich dann nur dumm da stehen lassen.. ich übertreibe dich nicht oderrr.. kann man da vlt nicht unpersönlich was machen beschwerde oder so oder ist dies nicht so wirksam..

die nachbarn hatten sogar ein brief von mir an der Tür wo ich sie gebeteb hatte rücksicht zu nehmen..

habe oft versucht den larm auszublenden es ist ja nur ein kind... aber dann platzt man irgendwann wieder weil es so schlimm ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seppi89 
Beitragsersteller
 12.02.2024, 11:42

Tut mir sehr leid zu lesen. Meine Nachbarn haben jetzt schon einen Brief von der Hausverwaltung bekommen, denn ich musste weitere Schritte einleiten, es war nicht mehr zum aushalten.

ich wünsche dir dass es bald besser wird. Du hast mein Mitgefühl!

Das kenne ich ganz genau. Bis vor kurzem habe ich auch noch in einem Parteienhaus gewohnt. Ich konnte selbst hören wenn die über mir sich die Fußnägel schneidet. Die Frau unter mir hat jeden morgen um 5 Uhr telefoniert. SCHRECKLICH.... Wenn man mit den reden kann, suche doch mal das Gespräch auf. Wenn nicht, so wie es bei mir der fall war, rede mal mit dem Vermieter bzw. mit der Vermieterin, sollten die mit Absicht stampfen. Bei mir war es der Fall, das solche Störungen auch nach 22 Uhr stattfanden (Nachtruhe). Die über mir hat so dann eine Abmahnung von der Vermieterin bekommen. Bloß wenn es kleine Kinder sind, dann steh drüber. Kinder sind immer mal etwas lauter :)

Ja bei mir auch ganz schlimm.Ständig lassen die was fallen. Wenn der Typ stampft ist es als bricht die Decke über mir ein. Suche schon länger eine neue Wohnung. Leider sind es meistens immer junge Leute. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

pringlesxx  30.11.2024, 15:37

also ich habe beschlossen,

seppi89 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 10:35

Das tut mir leid. Mach doch Mal Aufnahmen wie er stampft, mit lärmprotokollen kannst du dir ggf helfen

Wie alt ist dein Nachbar oberhalb und ist es ein alleinwohnender Mann?

Wenn du willst können wir gern per PN schreiben.

figger99  09.10.2024, 23:13

Ich hatte so Abschaum schon öfter da hilft nur Polizei rufen und Stress machen.

Das ist bei uns leider gnauso.

Nach mehreren freundlichen Gesprächen mit den lauten Nachbarn über uns, wird weitergetrampelt. Die Nachbarn sind wahrscheinlich "Fersengänger", haben keine Teppiche verlegt und bringen dadurch mit jedem Schritt bei uns sogar den Boden zum Vibrieren.

Nach einer etwas deutlicheren Beschwerde unsererseits , wurde uns "empfohlen" auszuziehen.

Ergo, es wird weitergetrampelt, ohne Rücksichtnahme.

Dorn93  09.02.2024, 13:49

das ist so schrecklich.. in berlin kann man leider nicht einfach mal so umziehen 😩

scharfzahn26  15.07.2024, 09:21

Kenne ich auch es ist schrecklich. Ich habe Verständnis für viele Geräusche, aber für Rumtrampeln, es sei denn es sind noch KLEINERE Kinder, habe ich überhaupt kein Verständnis - wirklich Null. Anstatt einfach auf dem Vorderfuß zu gehen - einfachste Maßnahme mit großem Effekt.