Warum tragen viele Männer vorzugsweise eine Mütze / cap oder ähnliches wegen Haarausfall?

2 Antworten

Vorsicht vor vorschnellen Schlussfolgerungen.

  1. Nur weil du viele Mützen zu sehen meinst, heißt das nicht, das auch viele getragen werden, es kann genauso gut sein, dass dir bloß die Männer ohne Mützen nicht auffallen, weil du so sehr auf die mit achtest. Zähl doch mal mit, wie viele Männer ohne Mütze dir an einem Tag wirklich begegnen.
  2. Weißt du nicht, ob die Mützenträger sie wegen des Haarausfalls tragen, oder hast du sie alle gefragt? Man kann aus vielen Gründen Mütze tragen. Vielleicht gefällt es ihnen einfach, es passt gut zu ihrem Stil oder sie mögen die Mütze selbst gerne tragen. Oder es ist schlichtweg kalt, dafür müssen einem nicht die Haare ausfallen, es ist schließlich Herbst.

Natürlich gibt es sicher auch die, die Angst haben, ihren zurückgehenden Haaransatz zu zeigen, aber das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Hälfte der männlichen Bevölkerung, schon gar nicht durch alle Altersschichten.

ja, ich denke schon, dass sich viele dann wohler fühlen. Glatze steht nicht jedem!